Huawei p9 Lite akku problem?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo! Ja, das ist leider normal, gerade wenn Du whatsapp (oder noch "schlimmer" skype) aktiv hast. Der Prozessor arbeitet ständig und überprüft neue auf neue Nachrichten.

Die 2 Tage scheinen mir aber so oder so optimistisch. 

Haupt-Stromfresser sind: Der grosse Bildschirm, WiFi aktiviert (Hotspot oder Internet via WiFi), und leistungsintensive Apps.

Wenn es sein muss, und Du z.B. Facebook-Messenger, Skype und Whatsapp gleichzeitig am laufen hast, via WiFi in's Internet gehst und ziemlich aktiv bist, wird der Akku vermutlich nach 4 Stunden leer sein.

Geht nicht anders, denn die Geräte sind sehr klein und flach, und Du hast fast einen Laptop an der kleinen Batterie angehängt (bis auf die Laufwerke). Die Leistung eines solchen kleinen Rechnerst ist enorm.

Für mich persönlich habe ich seit Jahren immer 2 Telefone: ein kleines zum Telefonieren, dass auch wirklich Akku hat, wenn ich auch mal 7 Tage später telefonieren will, und einen Droiden, da ist mir egal, wenn der Strom weg ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?