Huawei P8, WLAN langsam. Andere Geräte im selben Netzwerk schnell. Was kann ich tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe auch ein Huawei und damit keine gute WLan verbindung. Meine Frau hat ein Sam.... und mein Sohnauch, diese haben da kein Problem...

Habe mir das Gerät vor knapp einem Jahr gekauft und hatte gleich vom ersten Moment an dieselben Probleme. Habe deswegen sogar das erste Gerät umgetauscht. Ich habe das Problem lösen können indem ich in meinem Router den WLAN Standard von 802.11b/g/n auf 802.11.b/g umgestellt habe. Da kommen zwar "nur" 54 Mbit/s durch aber fürs Handy reicht es. Habe im Internet auch schon mehrfach davon gelesen das das Problem mit dem WLAN auch von den MAC Adressen der Geräte kommen könnte. Aber bei mir war es nur der Wlan Standard "n" mit dem das P8 nicht zurecht kam. Google am besten mal nach dem Problem im Zusammenhang mit MAC Adressen. Viel Erfolg :)

Vielleicht hilft das ja auch jemandem - (Internet, Handy, Technik)

Also bei mir funktioniert alles super :"D vielleicht mal im handyladen nachfragen

Das Handy ist leider online gekauft und der Huawei Support hat sich bis jetzt nach einer Email nicht gemeldet. :/

0

Was möchtest Du wissen?