Huawei P8 oder Samsung Galaxy S5 . Welches Smartphone soll ich kaufen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo HansGansIV,

um Deine Entscheidung zu vereinfachen, werde ich Dir beide Modelle genau vorstellen.

Das Samsung Galaxy S5 ist vor Wasser und Staub geschützt. Dafür sorgt besonders die kleine Klappe vor dem USB-Port. Das mit Full-HD ausgestattete Display zeigt scharfe Bilder an. Das Galaxy S5 hat eine Displaygröße von 5,1 Zoll und besteht hauptsächlich aus Kunststoff, wobei es mit äußerst stabilem Gorilla-Glas bestechen kann. Es hat einen internen Speicher von 16 GB, der aber auch erweitert werden kann. Bei der Kamera ist folgendes zu sagen: Die Hauptkamera des S5 ist mit 16 Megapixeln ausgestattet und macht wirklich tolle und scharfe Bilder. Allerdings hat die Frontkamera nur 2,1 MP. Die Videofunktion besitzt einen 4K Sensor, was in Zahlen einer Auflösung von 3840x2160 Pixeln entspricht. Zum weiteren Innenleben ist noch zu erwähnen: Das Samsung Galaxy S5 hat ein integriertes LTE-Modul. LTE kann Daten schneller herunterladen, als die ältere 3G-Technologie. Der Arbeitsspeicher beim S5 liegt bei 2 GB RAM. Der Akku ermöglicht eine Telefonierzeit von bis zu 8 Stunden. Surfen kannst Du fast 9 Stunden, ehe Du aufladen musst, was übrigens nur knapp über 2 Stunden dauert. Aber auch bei diesem Modell kann der Akku ausgetauscht werden. Das S5 kann kabellos aufgeladen werden und besitzt einen sogenannten Ultra-Energiesparmodus. Dies bedeutet, dass das Gerät nur noch im Schwarz-Weiß-Modus angezeigt wird und auch nur grundlegenden Symbole angezeigt werden. Damit ist auch bei bereits niedrigem Akku eine noch eine relativ lange Laufzeit garantiert.

Gerade wenn du Wert auf eine gute Kamera, schönes Design und ein auch technisch hochwertiges Handy legst, bist du mit dem Huawei P8 gut beraten. Die Hauptkamera hat eine Anzahl von 13 Megapixel und die Selfie-Kamera besitzt immer noch 8 Megapixel. Das Full-HD-Display hat eine Größe von 5,2 Zoll, und das schicke Gehäuse besteht aus Metall mit einem sanften Diamantschliff. Das System des Handys arbeitet relativ flott, Ruckler sind hier eher die Ausnahme. Eine tolle Option bietet der selbstentwickelte Kirin-930-SoC-Prozessor. Dieser ermittelt einen durchschnittlichen Übertragungswert des jeweils aktuellen Mobilfunk- und Wi-Fi-Netzes und gibt selbständig Empfehlungen, welches Netz gerade die schnellere Datenverbindung zur Verfügung stellt. Die Laufzeit des Akkus fiel in Tests verhältnismäßig kurz aus, ca. 8:20 Stunden sind hier etwa der zu erwartende Mittelwert. Die Online-Laufzeit liegt bei ca. 6:15 Stunden. Allerdings: Der Akku lädt mit 3:30 Stunden auch relativ lang. Falls du übrigens noch nach einer günstigen Kombination aus Handy und Tarif suchst, in unserem Shop hätten wir gerade folgendes Angebot zum P8: https://www.deinhandy.de/smartphones/huawei/p8/gold_16gb?bid=RG-GF&utm_source=gutefrage&utm_medium=rg&utm_campaign=standard

Beide Smartphones haben durchaus ihre Vorteile. Jetzt musst Du entscheiden, was Dir wichtiger ist. Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

Dein Team von DeinHandy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Huawei P8 weišt du Wieso weil das S5 jetzt auch nicht mehr so aktuell ist. Das P8 schon und ansonsten wenn du Wert auf Design legst dann p8 wenn auf Akku dann S5

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey:) also ich habe seit fast zwei Jahren das Samsung Galaxy S5 und bin echt zufrieden. Mein Akku ist auch noch nie kaputt gewesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?