Huawei P8 Lite 2017 Icons rund nach Android Update?

2 Antworten

Die meisten Apps unter Android haben einige Formen des Icons. Darunter z.B. ein Quadratisches, Quadratisches mit runden Ecken und ein Rundes Icon.
Der neuste Huawei Launcher hätte wohl gerne das runde Icon und zeigt es somit auch an. Eventuell kann in den Einstellungen des Launchers den Icon Stil ändern. Im Nova Launcher würde es z.B. gehen.

Danke! Witzig ist, dass Apps, die von Huawei stammen wie die AppGallery, Huawei Care oder die normale Galerie etc., quadratisch mit abgerundeten Ecken sind. Die Google Apps sowie Facebook und WhatsApp sind also rund, die Huawei Apps bzw. die Geräte Apps halt nicht. Verstehe nicht, warum das nicht mal einheitlich gelöst wird.

0

Das ist soweit ich weiß Normal bei den Huaweis bei Android 8 sollte sich aber umstellen lassen weiß leider nicht genau wo

Was möchtest Du wissen?