Huawei P20 lite oder Xiaomi Mi 8 lite?

3 Antworten

EMUI und MIUI sind ungefähr vergleichbar vom Bedienkonzept her. Ist nicht jedermanns Sache.

Was eindeutig ist, ist, welches Handy besser ist. Das Mi 8 Lite wischt mit dem P20 Lite den Boden auf, in jeder Hinsicht. Deutlich mehr Leistung, deutlich bessere Kamera.

Wenn die Kamera gut sein soll, dann bist du wohl mit dem Mi 8 Lite in dem Bereich so ziemlich am besten dran. Ich persönlich würde zwar etwas Kameraqualität für den dickeren Akku und die kleinere Notch beim Redmi Note 7 eintauschen, aber das musst du entscheiden.

Das Huawei P20 Lite kostet ja nur noch 198€. Meine Tochter hat noch vor 4 Wochen 229€ dafür bezahlt. Ich finde das ist ein guter Preis. Sie ist damit auch sehr zufrieden auch wenn es bereits wieder leistungsstärkere Modelle zu diesem Preis gibt, aber das ist ja immer so, daß die Produkte immer besser und leistungsstärker werden.

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Das Handy ist schon seit knapp 2 Monaten für unter 200 € zu bekommen.

2
@Xiaomi4Live

Vielleicht nicht bei Amazon. Vielleicht ist es auch schon länger her, kann gut sein! Die Zeit vergeht sooo schnell.

0

Hab ich hier zwar bestimmt schon 5-6 Mal beantwortet, aber dann noch mal.

Das Mi8 Lite ist hier eindeutig die bessere Wahl, da schnelle CPU und bessere Kamera.

Eigentlich ist das P20 Lite für seinen Preis sogar eine ziemlich Gurke. Die Tatsache, dass das P20 Lite in den letzten Monaten in Deutschland das meistverkaufte Handy war ist wohl einfach der Tatsache geschuldet, dass Firmen wie Xiaomi aktuell noch eher unbekannt sind.

Vergleich

- (Handy, Technik, Smartphone)

Was möchtest Du wissen?