Huawei Mate S noch sinnvoll zu kaufen?

3 Antworten

Laut Preisvergleich ist der günstigste Preis ca. 230€ und für das Geld ist die Hardware echt noch super. Problem ist, wie du schon selbst sagtest, es hat Android 6.0 und wird vermutlich keine Updates mehr bekommen.

Der Akku ist mit ca. 2700 mAh auch nicht ganz so groß.

Zudem läuft das Ding mit einem Kirin 935 und da weiß ich nicht, wie es mit den CustomROMs aussieht. Ich glaube, da gibt es nicht sonderlich viele, womit du softwaretechnisch nachrüsten könntest.

Ich würde sagen, wenn es ein paar gute CustomROMs gibt, wäre das dennoch nicht die schlechteste Wahl.

Ich würde mich evtl. eher in Richtung Moto G5 Plus, Nokia 6, Huawei P10 lite oder Honor 6X bewegen -> https://geizhals.de/?cmp=1595075&cmp=1587299&cmp=1588422&cmp=1558364

Technisch gute und aktuelle Geräte. Das wären die Geräte in der Preisklasse des Mate S.

2

Das Huawei P10 lite steht auch noch auf meiner Liste. Das Nokia 6 habe ich davor wohl übersehen, das sieht sehr gut aus, danke!

0
38
@Deadroxxx

Das Nokia 6 ist ein schickes Gerät. Gute Mittelklasse-Hardware und vorallem Stock-Android! Zudem hat Nokia zugesichert, dass sie ihre Geräte zuverlässig 2 Jahre mit Updates versorgen. In wie weit das eingehalten wird, muss man natürlich sehen.

Das Flagship wäre das Nokia 8, vor ca. 1 Woche vorgestellt.

0

Mein Kollege hat noch das Huawei Mate S. Er ist mit dem Handy zufrieden und ich denke für Leute die eh nur bisschen im Internet surfen und Whatsapp co. benutzen werden mit dem Teil zufrieden sein.

Er holt sich aber dieses Jahr noch ein neues Handy, Android P soll schon bald raus kommen und daher wäre Android 6 dieses Jahr beschränkt und nächstes Jahr garnicht mehr möglich...

Also wenn du ein Handy nur für 1 Jahr benutzen willst, kannst du es holen. Ansonsten kannst du mir dein Preis, welche Marke du am meisten bevorzugst und deine Anforderungen nennen was für dich am wichtigsten ist (Kamera, Akku, Performance ect...) und ich werde dir ein passendes Handy raussuchen.

Ne lieber das Mate 9 aber wenn du ein gutes Handy haben willst dann hol dir das Honor 8. Unglaubliches preis/leistungs Verhältnis.

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Handy?

Hallo ihr Lieben,

eine Freundin von mir ist auf der Suche nach einem neuen Smartphone. Auf den Testseiten und bei den Baratern im Geschäft kommen wir einfach nicht weiter (beraten nur bei den neueren Modellen, oft sehr teuer, ...). Deshalb dachte ich, ich frage einfach mal Euch! Ihr könnt über Euer Handy wahrscheinlich eh mehr aussagen, als irgendwelche Tests :)

Welches Handy hast Du? Bist Du damit zufrieden? Weißt Du noch, wie viel Du dafür bezahlt hast? Was machst Du alles damit? Gibt es irgendwelche Macken / Besonderheiten, die Dich an dem Handy besonders stören / erfreuen?

Gibt es ein Handy, das Du lieber hättest oder das Du eher empfehlen würdest? Wieso?

Vielen Dank im Vorraus! Caro

Ich hatte z.B. bis vor kurzem noch ein Huawei Ascend P1 und war immer recht zufrieden damit. Nur der niedrige interne Speicher hat mir beim Updaten von Apps und anderen Funktionen immer wieder Probleme bereitet. Außerdem war die Kamera bei schlechten Lichtverhältnissen nicht so gut und die Fotos hatten bei Kunstlicht auch oft einen gelb-/orangestich. Gekauft hatte ich es für 130€, wenn ich mich richtig erinnere. Inzwischen ist es leider kaputt. Zufrieden war ich trotzdem sehr damit.

...zur Frage

Welche Reihe von Huawei gefällt euch am meisten?

Bei Handy Hersteller gibt es immer eine Reihe die Low Budget ist dann eine Mittelklasse Reihe und eine High-End Gerät Reihe.

• Bei Huawei ist Low Budget die Y-Reihe
  • die P-Reihe ist denke ich sowohl Mittelklasse als auch High-End
  • Dann noch Mate-Reihe die auch Mittelklasse und High-End hat

Welche Reihe gefällt EUCH am besten?

...zur Frage

Welches Huawei Smartphone könnt ihr empfehlen?

Ich suche ein Huawei Handy mit sehr guter Kamera und Akku. Gibt's noch Alternativen zu Mate 7 und Mate 8?

...zur Frage

Welches Smartphone ist besser von den zwei?

Huawei mate 20 lite oder Samsung Galaxy S9

...zur Frage

Huawei oder iPhone welche?

Huawei P20 oder P20Pro

Huawei Mate 20 oder Mate 20Pro

iPhone xs

Das sind zur Zeit meine Favoriten da mein Vertrag endet will mir ein neues Smartphone kaufen mit Vertrag. Welche sind eure Meinung gut und nicht gut? Auch noch Eure Favoriten.

...zur Frage

Huawei P10 Android Oreo Virenscanner?

Ich hab ein Huawei P10 mit Android Oreo. Bevor ich das neue Android Update installiert habe, gab es einen Built-In Virenscanner von Huawei. Ich finde den leider seit dem Update nicht mehr. Kann mir jemand sagen wo ich den finde? Gibt es den jetzt noch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?