Huawei laden - Smartphone an oder aus

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du solltest dein Handy nicht immer so tief entladen, dadurch hält der Akku viel kürzer. Besser ist es, bei spätestens 30% wieder nachzuladen. Ob das Handy beim laden an oder aus ist, spielt keine Rolle.

Mein Tipp: Nicht warten, bis es auf 5% ist. Da mußt Du ewig aufpassen, und einen Sinn machte es nicht. Ob Du es beim Aufladen an läßt oder ausschaltest, ist schnuppe. Warum aber über Nacht? Auch das macht keinen Sinn. Ich z.B. lade mein Handy i.d.R. auf, wenn es bei ca. einem Drittel bis zur Hälfte leer ist; und das tagsüber.

Du hast wohl Angst vor dem Memory Effekt. Den gibt es in deinem Smartphone nicht bzw. ist zu vernachlässigen.

Nicht nur das, es schadet den Akkus sogar wenn man sie tiefer als nötig entlädt!

0

Hey, ich habe auch ne Frage, wo findest du bei dem handy den wecker? ich hab das huawei ascend y300 und finde den wecker einfach nicht! :(

hi, also bei mir gibts schon eine app die Uhr heißt worauf du klicken musst, dann erscheint die uhrzeit und darunter wecker einstellen, zuletzt musst du nur noch das antippen und fertig:)

0

Was möchtest Du wissen?