huawei ascend g6 hat ständig vollen speicher

1 Antwort

Wenn dein Speicher voll ist, dann lösch etwas. Das System braucht einen Teil der Festplatte, um funktionieren zu können, daher bleibt ein Teil des Speichers frei. Es wäre nebenbei besser, wenn's umgekehrt ist, also 4 GB intern, 1 GB extern.

Den externen Speicher kannst du dann ruhig voll benutzen.

3

Schöne Idee, nur leider hat das handy insgesamt nur 4gb intern, und 1gb hab ich von Haus aus frei. Ich finds halt nur dreisst dass das Handy mit 4gb angepriesen wird, und ich NICHTS runter laden kann. Kann doch noch sein dass ich nur Android drauuf hab und das handy voll ist...

Nebenbei, dir einzige apps die ich grad drauf hab sind my boy, opera und epsxe

0

interner Speicher beschädigt Huawei Ascend Y550?

Mein Akku war halt leer und ich wollts dann wieder aufladen. Als es anging war da eine Anzeige dass der interne Speicher beschädigt sei und ich zwei Optionen habe. Ich kann entweder das Handy neustarten und hoffen dass es danach wieder funktioniert oder das Handy wiederherstellen, also alle Daten löschen. Ich habe dann mehrmals versucht das Handy neuzustarten doch die Anzeige kam immerwieder. Ich hab schon sämtliche Knöpfe gedrückt und alles versucht um die Anzeige wegzumachen doch es geht nicht weg. Dann hab ich die Option gewählt um das Handy wiederherzustellen doch irgendwie passiert da nichts. Ich hab mehrere Male bestätigt dass ich das Handy wiederherstellen will doch keine Reaktion. Also kann ich das Handy jetzt nur ausschalten oder neustarten. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Wie kann ich Telefonspeicher auf dem Handy frei machen?

Hei :)

Bitte keine Antworten wie "Lösch doch ein paar Dateien" oder ähnliches... Blöd bin ich nicht...

Das Problem ist folgende... Ich habe ein Huawei P8 mit ca. 11 GB Telefonspeicher und externen Speicher von ca 30 GB dazu... Ich habe so weit es geht alles auf der SD-Karte gespeichert, bis auf ein paar Apps, die nur auf dem Telefonspeicher zu speichern gehen.

Trotzdem habe ich die Meldung, dass mein Speicher fast voll ist. Mein Freund meinte, dass manche App-Dateien trotzdem auf dem Telefon gespeichert werden, obwohl die App an sich auf der SD-Karte ist. Manche Apps werden auch bei einem Update automatisch wieder in den Telefonspeicher geschmissen.

Ich habe auch schon mega aussortiert und es ändert sich am Telefonspeicher nichts.

Ich lösche regelmäßig offene Seiten im Browser, leere den App-Verlauf und bereinige bestimmt drei Mal am Tag den kompletten Speicher inkl. Cache löschen.

Also zur Frage... wie kriege ich es hin, dass diese Meldung nicht mehr kommt und wieder auf dem Telefon Speicher frei ist?

Vielen Dank im Voraus. :)

Liebe Grüße

...zur Frage

Apps lassen sich nicht auf SD Karte verschieben "unzureichender Speicher" trotz freier 55GB?

Hey :) Ich hab ein problem mit meinem Handy und zwar würde ich gern apps auf meine sd Karte verschieben weil mein interner Speicher komplett voll ist doch bei manchen apps sagt mir das Handy "unzureichender Speicher" ich habe aber eine 64gb Karte drinnen und davon sind grade mal knapp 4GB belegt vlt weiß jemand weiter? (Handy: Sony Xperia XA)

...zur Frage

Whats App lässt sich nicht installieren

Hey Leute :) Also ich habe folgendes Problem... Whats App lässt sich auf meinem Handy (Android-Huawei) nicht installieren. Da kommt immer es wäre nicht genügend Speicher vorhanden, was aber nicht stimmt, dafür müsste der Speicher auf jeden Fall noch reichen...andere Apps lassen sich herunterladen. Was kann ich tun? :) Grüße maxxteen

...zur Frage

Huawei speicher wird als voll angezeigt obwohl interner Speicher und SD-Karte(14GB von 16 frei)?

... woran liegt das und wie kann ich es beheben ich habe kaum Apps installiert. Das Handy habe ich vor ca. 6-9 monaten.. kp wann genau mit so einer nicht offiziellen Custom Rom oder so auf android 4,4,2 geupdated. Das Problem war aber auch bereits davor vorhanden. Das Handy ist gerootet.

Hoffe auf hilfreiche Antworten

jannekopp26

...zur Frage

mein handy zeigt an das ich nur noch wenig speicher habe obwohl kaum speicher belegt ist. wieso ist das so?

Mein Handy hat ca. 2GB Flashspeicher wovon laut meinem Handy noch ca. 800MB frei sind. Ich habe mal alles zusammen gerechnet und es sind nur 200-300MB belegt. Wieso zeigt mein Handy dann nur noch 800MB freien Speicher an?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?