Huawai gut?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Gut 58%
Geht 32%
Schlecht 11%

6 Antworten

Geht

Eigentlich gute Geräte, aber aufgrund des US-Banns für mich ungeeignet. Meine Banking Apps und Depots laufen darauf z.B. nicht, weil die ein lizensiertes Android voraussetzen. Den Stress mit Workarounds und Drittanbietern will ich mir nicht antun, außerdem gibt es für manche Apps keine Lösung.

Geht

Ist per se kein schlechter Hersteller, aber ohne lizensiertem Android nicht für jeden was.

Mein Fall ist es jedoch nicht. Die Geräte werden von Jahr zu Jahr immer teurer und überschreiten bereits auch die 1000€ Marke.

In der unteren Preisklasse sticht der Hersteller nicht sonderlich hervor.

Ohne Lizensiertem Android, keine Google Services nutzbar und Updates und Sicherheitspatches folgen wenn, dann verspätet.

Gibt mittlerweile dutzende Hersteller welche in die Fußstapfen von Huawei treten wie Xiaomi, OnePlus, Oppo, Vivo & co. und wollen den westlichen Markt prägen und mitbestimmen.

Gut

Immer wieder empfehlenswert! Habe schon seit Jahren ein Handy von Huawei, würde mir auch immer wieder ein neues von der Marke kaufen. Preisleistung ist top, Kamera wird immer besser, also ich kann nicht meckern.

Gut

Hab das P30 Pro, davor das Mate 20 Pro und mit beiden war/bin ich sehr zufrieden. Preis Leistungsverhältnis passt, Qualität ist super und die EMUI Benutzeroberfläche finde ich persönlich auch sehr gelungen.

Auch die neuen Modelle sind super, man muss nur für sich entscheiden, braucht man die Google/Android Lizenzen oder nicht. Der US Bann schränkt Huawei in der Hinsicht leider stark ein, ändert aber nichts daran, daß es technisch gesehen top Smartphones sind.

Gut

Habe das Huawei p20 und bin mit dem preisleistungs Verhältnis mehr als nur zufrieden!

Was möchtest Du wissen?