Hu, was sollte man gegen Langeweile tun?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Was man in Ferien oder Urlaub machen kann? Da fallen mir einige Dinge ein.

Für drinnen:
Wenn du gerne kochst oder in dem Bereich gern neues probierst, kannst du an verschiedenen Tagen etwas neues kochen, backen oder oder oder. Wenn du Haustiere hast oder Tiere, um die du dich kümmerst, kannst du auch für diese selber Leckereien herstellen. Es gibt zahlreiche Gruppen auf Facebook, aber auch die Seite Chefkoch.de finde ich sehr gut. 
Wenn du gerne dekorierst, dann gibt es auch zahlreiche Ideen im Netz die man selber machen kann. Suche einfach mal unter DIY-Deko.
Oder du machst dir (mit Freunden zb) einen gemütlichen Abend.
Du kannst dir Filme ausleihen oder runterladen (Pass hier bitte auf!).
Da ich so nicht ersehen kann, ob du männlich oder weiblich bist, bitte nicht falsch verstehen (evtl): Wenn du jemand bist, die sich gerne schminkt oder neues probieren will, kannst du dir Tutorials ansehen oder ähnliches und ein wenig herumexperimentieren.
Auch das Zeichnen könnte vielleicht etwas für dich sein.

Andere Ideen:
Ich finde es ungewöhnlich, das man in den Ferien nicht großartig raus mag.
Trotzdem habe ich einige Ideen, die für draußen geeignet sind. 
Dazu greife ich erstmal wieder das Thema Tiere auf. Wenn du dich für Hunde zb interessierst, kannst du in der Nachbarschaft fragen, ob du dich um deren Haustiere (vlt gegen ein kleines Taschengeld) kümmern darfst. Wenn du Pferde magst und bestenfalls etwas Erfahrung im Umgang hast, kannst du vielleicht Fragen (wenn es deine Umgebung zulässt) ob du eins zur Pflege bekommst. Auch wieder Umgebungsabhängig: Auf Höfen  (Landwirtschaft oder Reitbetrieben) aushelfen. 
Inetressierst du dich vielleicht für das Thema Fotografie oder das "vor der Linse stehen"? Falls du dazu Fragen hast, schreib mir einfach.
Wenn es dein Budget zulässt, kannst du auch dem Kino einen Besuch abstatten. 
Du kannst auch mit Sport anfangen. Da gibt es ja auch sehr viele Arten.
Ob nun Kampf- oder Kraftsport, Laufen, Radfahren, Schwimmen usw.

Vielleicht ist ja etwas für dich dabei

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xXxoxo
29.01.2016, 16:33

Huhu

Danke für die Antwort.

Ich bin weiblich :)

Ich bin natürlich gern draussen, aber dort langweile ich mich so schnell... Außerdem habe ich ein eigenes Pferd, weshalb ich mich nicht wegen einem umsehen muss. Und ich liebe es zu Fotografieren, bei dem Wetter ist es aber sehr schwierig, denn ich fotografiere am liebsten Tiere und Natur.

LG

0

hey :)

vielleicht eine neue Sprache lernen? oder ein Instrument etc.

Lesen oder Filme schauen. Willst du denn gar nicht raus aus dem Haus? Eventuell sport oder yoga natürlich zuhause. Kochen oder Backen wie du willst, denn du kannst heutzutage fast schon alles zuhause machen :)

Lg sole03

Kommentar von xXxoxo
25.01.2016, 17:58

Eigentlich habe ich nichts dagegen raus zugehen 😄

0
Kommentar von Sole03
25.01.2016, 20:28

Dann kannste dich eventuell in einem Tanzclub anmelden oder ab und zu uns Kino gehen :)

0

hm das hilft vermutlich nicht soo hilft bei mir ja auch nicht aber man kann sich damit die zeit vertreiben....

-zeichnen

-musik hören und neue lieder und bands suchen

-zocken

-youtuber gucken

-lesen

Lesen! Wenn du willst, kann ich dir massenhaft Bücher empfehlen, aber ich habe die dunkle Befürchtung, dass du das nicht möchtest...
Spazieren gehen. Klingt total langweilig und einsam, ist aber irgendwie ganz entspannend und die Zeit geht schnell rum. Zumindest wenn man einen Hund hat und nicht in irgendeiner Stadt wohnt, wo es eh nichts geeignetes gibt, wo man hingehen kann.
Ansonsten irgendwas mit Freunden, da macht ja so ziemlich alles Spaß.

Kommentar von xXxoxo
24.01.2016, 19:17

Was für Buchempfehlungen hast du denn? Kennst du James Bond Bücher? Wie sind die?

0
Kommentar von Cinder67
24.01.2016, 19:18

Hauptsächlich Fantasy Bücher, magst du sowas? ^^ und nein, die kenne ich nicht

0
Kommentar von Cinder67
25.01.2016, 17:37

Na dann: Das Lied von Eis und Feuer, Das Lied der Dunkelheit, Das Lied des Blutes, Die Kinder des Nebels, Der Name des Windes, Der Weg der Könige (das sind meine Lieblingsbücher)

0

zeichnen, lesen, sport...

Könntest dir Netflix holen und eine Sendung schauen (geht natürlich auch ohne Netflix)
Orphan Black und Misfits sind Empfehlenswert☺️👆🏻

Suche die hobbys wie pc,ps3 oder gehe in vereine (fussball,handball,volleyball,schach usw.)
Du kannst auch mit freunden was unternehmen von denen du auch hobbys abschauen kannst.

Natürlich raus gehen. Such dir einfach ein hobby oder geh mal spazieren oder so... Wenn ich auch nur mal 1 Tag lang nicht raus gehe, dann merke ich immer total, wie unausgelastet ich dann bin. Geh einfach raus, vielleicht in einen Wald oder mach eine Fahrradtour. Hauptsache irgendwas draußen. Am besten ist natürlich ein hobby oder Sport ;)

Was möchtest Du wissen?