HU bestanden trotz kaputter Benzinzufuhr/-leitung

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kraftstoffleitungen und schläuche gehen wemnn das passiert schonmal kaputt und das recht apruppt. wenn die kistr vorher schon gerochen hat ist es Deine pflicht danach schauen zu lassen bzw der beseitigung der Mängel zu beauftragen , wenns der Prüfer übersehen oder beanstandet hat dann häuffig weil der Mechaniker in deinem intresse gesagt hat das dieses gleich beseitigt wird und damit ist der Prüfer meist zufrieden.. nicht dem prüfer der meist ein Vertrauensverhältniss zur werkstatt hat ist was vorzuwerfen sondern deiner Werkstatt die Dir ein derart gefährliches Fahrzeug übergeben hat. Ich würde den Ball flach halten denn sonst wird in Zukunft der Prüfer richtig kleinlich werden und damit hast du nichts gewonnen sondern Dir eventuell selber geschadet. sprich wenn dir so wichtig ist mit deiner werkstatt und stell die in den Senkel.. den sowas darf normalerweise nicht vom Hof.. Joachim

egal ob dekra oder tüv,die übernehmen keine haftung,wenn fehler vorhanden,wenn er es bemerkt hätte wär es im prüfbericht

Laß mich raten: Es ist ein Opel, vielleicht ein Kadett oder Corsa A? Die Macke ist da zwar eigentlich bekannt...

ABER, es gilt: "Zum Zeitpunkt der Prüfung in Ordnung". Soll heißen: Ist der Schlauch am laufen, so daß der Prüfer vollgetropft wird, obwohl der Motor nicht läuft.... Dann bemängelt er ihn natürlich. Wenn der Motor aber (normalerweise ist das dann auch so) aus ist, während er unter dem Auto langgeht und NICHTS tropft, der Mangel aber auch sonst optisch nicht erkennbar ist, hat er keinen Grund etwas zu bemängeln. Er sieht ja nichts tropfen...

Man kann eher DIR vorwerfen einfach mal NICHT zur Werkstatt gefahren zu sein, als du den Geruch schon DEUTLICH VORHER bemerkt hast, wie du selber ja ansagst.... Grob fahrlässig war DEIN Verhalten, nicht das des Prüfers.

nee, dekra, Tüv haften nicht, nur in Extremfällen. Hake die story als erledigt ab.

dann musst du nachweisen, dass der schlauch schon am 09.10. defekt war und nicht erst danach kaputtgegangen ist... beweispficht liegt bei dir....

Was möchtest Du wissen?