HTWG Konstanz Wirtschaftsrecht

1 Antwort

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann entscheiden die zu 90% nach einem internen Auswahlverfahren. D.h. dein Gesamtdurchschnitt ist nicht sowichtig wie relevante Fächer (in deinem Fall wohl Sozialwisenschaften, Mathe, Deutsch/Englisch).

Studiengang von Jura auf Wirtschaftsrecht wechseln?

Hallo ihr Lieben, momentan studiere ich Jura, überlege aber zu Wirtschaftsrecht an eine Fachhochschule zu wechseln, da mir Jura einfach zu breit gefächert und abstrakt ist! :/ Nun zu meiner Frage an euch: Ist Wirtschaftsrecht weniger abstrakt? Ich bin auch leid im Gutachtenstil alles akribisch durchprüfen zu müssen. Ist das in Wirtschaftsrecht anders? Muss man auch diesen strengen Gutachtenstil durchziehen und alles mehrfach durchprüfen oder ist manin seinem Schreibstil etwas freier? Danke schonmal für Eure Antworten! :)) Einen schönen Abernd Euch Emma

...zur Frage

Nc Berechnung Sommersemester?

Ich hatte mich zum Wintersemester beworben. Wurde aber nicht angenommen. Wird der Nc jetzt für das Sommer semester neu berechnet und kann ich mich dann bei der gleichen Uni bewerben?

...zur Frage

Kann jemand diese Physikaufgabe berechnen?

Ich verstehe folgende Aufgabe nicht: Ein PKW fährt mit konstanter Geschwindigkeit Vp=60km/h an einem Motorrad vorbei, das bis dahin mit konstanter Geschwindigkeit Vm=20km/h fuhr, nun aber mit konstanter Beschleunigung schneller wird und den PKW nach Delta t=30s überholt. Jetzt muss man die Beschleunigung des Motorrades berechnen herausfinden, mit welcher Geschwindigkeit es den PKW überholt.

...zur Frage

Fh wechsel -Sommersemester anfangen aber neue Fh eig. Zum Wintersemester?

Hallo, Ich würde gerne an einer Fachhochschule in Hessen zum Sommersemester das Maschinenbau-Studium antreten. Danach aber evt an eine Hochschule in NRW wechseln, die diesen Studiengang aber nur zum Wintersemester anbietet. Nun wollt ich wissen, wie das dann gehandhabt wird. Ist es bei einem Wechsel egal ob man im WS oder im Sommersemester angefangen hat? Ist so ein Wechsel gar nicht möglich oder verliere ich dafür ein Semester...? Danke schonmal für eure Hilfe

...zur Frage

Habe ich eine Chance für Jura in konstanz zum Sommersemester 2017?

Hallo Leute, ich habe einen schlechten abi schnitt von 3.1 und mich für Jura in Konstanz für daSrudiums Sommersemester 2017 beworben. Hat jemand von euch zufällig eine Ahnung vom NC und ob ich überhaupt eine Chance auf eine Zusage habe? Viele Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?