http://www.elektro24-schweizer.de- Betrüger?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Danke für eure Antworten. Ich habe schon mit meine Bank telefoniert. Sie sagen, das Geld war schon nächsten Tag aufs Konto weil Empfänger auch Sparkasse hat. Bei Überweisungen kann man nicht zurück buchen. Mein Bank fragt jetzt denen sein, ob die das Geld zurück buchen. Und nur wen ELEKTRO24-SCHWEIZER nichts dagegen hat, wird es zurück gebucht.

Ist denn der Vertrag überhaupt schon zustande gekommen?

Sie erhalten zunächst eine automatische Email über den Eingang Ihrer Bestellung, die noch nicht zum Vertragsschluss führt. Die Annahme Ihres Angebots (und damit der Vertragsabschluss) erfolgt durch Zusendung einer gesonderten eMail, in welcher Ihnen die Bearbeitung der Bestellung oder Auslieferung der Ware bestätigt wird. Sollten Sie binnen 7 Werktagen keine Auftragsbestätigung oder Mitteilung über die Auslieferung erhalten, sind Sie nicht mehr an Ihre Bestellung gebunden. Gegebenenfalls bereits erbrachte Leistungen werden in diesem Fall unverzüglich zurückerstattet.

Quelle: AGB des Anbieters (alleine wegen der Form und "Lesbarkeit" dieser AGB würde ich bei diesem Anbieter nicht einkaufen)

Ich habe bis jetzt nur "Eingangsbestätigung Ihrer Bestellung"-Mail

0

Noch ist alles im Rahmen. Eine Überweisung dauert je nach Bank bis zu fünf Tage und hier war noch ein Wochenende dazwischen. Dann noch die Lieferzeit dazu..... Zeitlich ist das wie gesagt noch in Ordnung.

Ob die Seite seriös ist, weiß ich nicht. Versuch weiterhin jemanden zu erreichen, falls dir das die nächsten Tage nicht gelingt, schriftlich per Einschreiben Ware einfordern oder Rückzahlung des Geldes. Sollte auch das nicht klappen, bleibt dir nur der Weg über einen Anwalt

Willkommen im 3. Jahrtausend. :D

Seit 1. Januar dürfen Online-Überweisungen nur noch max. einen Tag dauern. ;)

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Ab-1-Januar-gilt-verkuerzte-Ueberweisungsfrist-1401769.html

0
@Eichbaum1963

Ob die das dürfen und was sie am Ende machen sind zwei Paar Schuhe ;-) Wenn ich Montag Abend etwas überweise ist es erst Mittwoch da. Geht es zur deutschen Bank, dauert es noch länger ;-) Oder noch länger dauert es, wenn man Freitag Nachmittag was überweist, dass ist frühstens Montag da. Und nein, das liegt nicht an meiner Bank, das ist eine Tatsache

0

So Leute jetzt weise ich das ganz genau das die elektro24-schweizer.de Betrüger sind. Ich habe den TelefonNr. von "Geschäftsführer" gefunden und auch mit ihm gesprochen. Er ist kein Geschäftsführer, auf der Seite ist nur seine Name und Adresse. Wo kann man die Seite melden???

Versuche weiterhin telefonischen Kontakt, wenn bis nächster Woche Montag nix da ist -> Polizei. 4 Tage für Überweisung + 2 Tag ebearbeitungszeit + 3 Tage versand = 9 Tage kannste schonmal auf Ware warten.

Hi, also bestellt habe ich da noch nichts. Habe aber auch gerade mal angerufen, auch besetzt. Am besten würde ich gleich mal deine Bank anrufen und da fragen, wie lange die Zeit ist, in der man das Geld zurückbuchen kann. Hat du dann noch Zeit, würde ich denen eine Email schreiben, dass du das Geld zurüchbuchst und dann auch machst.

Vom Kontoinhaber ausgeführte Überweisungen sind allenfalls nur sehr zeitnah möglich - ergo solange das Geld noch nicht auf dem Empfängerkonto ist. D. h.: max. ein paar Stunden...

Woher stammt eigentlich das Gerücht, man könne Überweisung (wie Lastschriften) noch längere Zeit zurückbuchen??

Du bist aber nicht der einzige, der auf diesen Irrtum reingefallen ist. ;)

0

Was möchtest Du wissen?