http://wirtschaftslexikon.gabler.de/ zitierfähig?

2 Antworten

Ein Wirtschaftslexikon dürfte zitierfähig sein, auch als Internetquelle. Achte aber darauf, dass Du den Tag des Abrufs im Internet angibst, denn die Einträge dort können der Aktualisierung unterliegen und im Extremfall sogar entfallen.

Die haben das auch von anderen. das wirtschaftslexikon hat ja nichts erfunden. also würde ich dir eher raten, in richtigen Büchern/Working papers die Primärquelle rauszufinden.

wir hatten das und zb bloomberg als Quelle bei einer Gruppenarbeit (zu einem aktuellen Thema) angegeben und wurden von unserem Dozenten belächelt, der uns sagte, dass er sowas nicht nochmal sehen will...

Frag doch schnell bei deinem Dozenten/Betreuer nach.

❤ Schöne englische Sprüche über Fernbeziehungen?

Ich bin in einer Fernbeziehung und suche passende schöne Sprüche und Zitate über Liebe und Entfernung. Bitte auf englisch :)

thx a lot ♥ ^^

...zur Frage

Was zeichnet die gehobene deutsche Sprache aus?

Kennt Ihr irgendwelche Internetseiten, von denen man Vergleiche und/oder Beispiele entnehmen kann, wie man aus der Umgangssprache die gehobene Sprache formuliert ? Wie auf dieser Seite zum Beispiel: http://www.stupidedia.org/stupi/Gehobene_deutsche_Sprache Auf dieser Seite sind nur zu wenig Formulierungen. Danke schonmal :))

...zur Frage

Kann bei Wikipedia jeder etwas reinschreiben?

Hey Leute,

ich weiß das es die Frage schon gibt aber meine ist etwas anders. Wie die Überschrift es schon sagt wollte ich wissen ob bei Wikipedia jeder etwas reinschreiben kann. Diese Frage wurde schon beantwortet aber wenn das stimmt und das es als erstes überprüft wird ist es für mich unlogisch. Auf der Wikipedia Seite von Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia ) steht das es nur 30 Mitarbeiter gibt und da Wikipedia einer der meistbesuchten Internetseiten ist, kann man sich vorstellen das die jeden Tag mehr als 1000 Anfragen bekommen. Also wie machen die das?

lg googleplayer

...zur Frage

Wie heißt die Seite mit der man in Internetseiten schreiben kann?

Ich habe mal von einer Seite o.ä. gehört, mit der man in normalen Internetseiten wie z.B. Wikipedia schreiben und farbig markieren kann. Gibt es diese und wenn ja, wie heißt sie?

...zur Frage

Kann man bei der deutschen Crunchyroll Seite auch beliebige wie z.B. französische Untertitel einstellen oder ist alles mit deutschen Untertitel/Ton?

Ich will lieber zuerst andere Nutzer fragen bevor ich mir einen Account erstelle. Bei der Webseite selbst und bei Wikipedia stehen keine Informationen dazu.

...zur Frage

Die schönsten/traurigsten Harry Potter Zitate?

was sind eure lieblingszitate aus den Harry Potter büchern? egal auf englisch oder deutsch. ich suche jetzt keine witzigen sprüche, sondern wirklich tiefsinnige. wie zum Beispiel:

Es ist nicht gut wenn wir unseren träumen nachhängen und vergessen zu leben. -Albus Dumbledore

oder auch

Es verlangt einiges an Mut, sich seinen Feinden entgegenzustellen, doch genauso viel, den eigenen Freunden in den Weg zu treten. -Albus Dumbledore

Danke! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?