https://youtu.be/tfR9Kw5Rtxc. kann mir jemand sagen wie ich diese warme tonung in photoshop oder lightroom hinbekomme?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Photoshop:

1. Bild Öffnen

2. Neue Ebene erstellen und mit einem Verlauf füllen der von irgandwas wie #ff4e36 bis #ebad18 geht und in einem 45-grad Winkel eingestellt ist.

2.1 wenn du für den Verlauf einen Ebensenstil verwendet hast, dann Raster die Verlaufsebene.

3. Den ebenen Modi auf "Ineinanderkopieren" oder "Negativ Multiplizieren" stellen (ausser dein Ursprungsbild ist extrem Hell oder Dunkel, dann musst du ein bisschen ausprobieren) und die Deckkraft auf ca 20% stellen

4. Deine Ebene mit dem bild duplizieren und den Filter unter: Filter -> Sonstige Filter -> Hochpass mit einem Pixel-Radius von ca. 3,5 anwenden.

4.1 Die ebene mit Strg+i bzw Cmd+i invertieren und die Deckkraft auf max. 20% stellen.

4.2 Wenn es sich bei deinem Bild um ein Portrait handeln sollte, würde ich die "hochpass-ebene" mit einer Maske versehen die die augen und ggf. die zähne der Person freistellt.

das habe ich leider nicht verstanden .....

Neue Ebene erstellen und mit einem Verlauf füllen der von irgandwas wie #ff4e36 bis #ebad18 geht 

0
@minerva50

#ff4e36 und #ebad18 sind Farben im Hexadezimal-Code. Diese kannst du im farbwähler von Photoshop eingeben.

0

Was möchtest Du wissen?