https://www.anwalt24.de/gesetze/hhg-he/57 habe mich für ein Chemiestudium in Gießen beworben wer kann mir in Abschnitt 2 den 5.Punkt erklären?

2 Antworten

Das heißt, dass du nicht zugelassen wirst, wenn der Studiengang bestimmte praktische Erfahrungen voraussetzt, du diese aber nicht hast.

Wieso macht dir das Sorgen? Ist denn für die Zulassung für Chemie in Gießen Berufspraxis oder etwas ähnliches notwendig?

Ich empfehle dir, in die Studien- bzw. Zulassungsordnung des Fachs Chemie in Gießen zu schauen (oder nur mal auf die Homepage), nicht in das übergreifende Landeshochschulgesetz, wo nur die Rahmenbedingungen vorgegeben werden.

Beste Grüße!

Ich habe mal ein 1-Jähriges Praktikum bei einer IT Firma gemacht und für ein paar Monate bei der SportArena gearbeitet , gilt daher das Praktikum das ich bei der IT Firma absolviert habe als Vorpraktikum ?

0
@SR1997

Wie der Link in meinem Kommentar und das Zitat von der Uni zeigen, brauchst du für Chemie in Gießen kein Vorpraktikum

Aber nein, ein fachfremdes Praktikum wird üblicherweise nicht als Vorpraktikum gewertet.

0
@Ansegisel

Also das heißt das ich das IT Praktikum in meinem Lebenslauf stehen lassen kann ? Da es ja als fachfremdes Praktikum angesehen wird oder ?

0
@SR1997

Klar kannst du es im Lebenslauf stehen lassen. Es ist in diesem Falle einfach unerheblich.

0

Ohne Berufspraxis / Fähigkeiten keine Studienplatz falls diese gefordert werden.

Ist damit, die Frage beantwortet das es unendlich Heiß werden kann, aber nicht Kalt?

https://idw-online.de/de/news401158

Jenseits des absoluten Nullpunkts: heißer als unendlich heiß

Heißer als unendlich heiß – kälter als absolut kalt: Kann es das gleichzeitig geben? Normalerweise liegt der absolute Nullpunkt bei Minus 273,15 Grad Celsius. Doch negative absolute Temperaturen sind unter gewissen Bedingungen möglich. Der Kölner Physiker Professor Achim Rosch schlägt zusammen mit seinen Kollegen Akos Rapp und Stephan Mandt eine neue Methode vor, Atome unter den absoluten Nullpunkt zu bringen. Die Wissenschaftler beschreiben ihren Ansatz in einem Aufsatz in den Physical Review Letters: Die theoretischen Physiker beschreiben, wie man dazu Atome in der stehenden Welle eines Lasers fangen muss, einem sogenannten optischen Gitter. Ihr Vorschlag ist, diese Atome dann mit einer Kraft auseinander zu ziehen. Durch dieses neue Vorgehen werden die Atome in einem höheren energetischen Zustand gefangen. Sie erreichen eine negative absolute Temperatur, jenseits von Minus 273,15 Grad Celsius. Die paradoxe Folge davon: Brächte man sie mit einem anderen Atom in Verbindung, würde immer Wärme von ihnen ausgehen, egal wie warm das andere Teilchen ist. Sie sind immer heißer als heiß, sogar heißer als unendlich heiß. Die Quantenphysik, die Achim Rosch betreibt, hat etwas von Magie. Die physikalischen Gesetze, die den normalen Menschen bekannt sind, scheinen außer Kraft gesetzt. „Man muss sich auch als Physiker daran gewöhnen, über negative absolute Temperaturen nachzudenken“, gibt der Wissenschaftler zu. „Viel funktioniert dabei gegen die menschliche Intuition.“ Denn normalerweise sind Temperaturen immer positiv. Der absolute Nullpunkt der klassischen Physik liegt bei Minus 273,15 Grad Celsius – Null Grad auf der Kelvin-Skala. Und wie Temperatur hier funktioniert, das weiß die Physik schon seit langem: Für Atome in diesem positiven Temperaturbereich gilt, dass atomare Zustände mit niedriger Energie wahrscheinlicher sind als Zustände mit höherer Energie. Denn um ein Atom zu erwärmen oder es zu beschleunigen, muss man erst einmal Energie zuführen. Passiert dies nicht, so bleiben die Atome in ihrem niedrigeren energetischen Zustand, der damit auch der wahrscheinlichere ist. Rosch nennt ein bekanntes Beispiel eines solchen Systems: „ Luft oben auf einem Berg ist dünner ist als unten, denn um hoch auf den Berg zu kommen, benötigt man auch mehr Energie. Dort gibt es weniger Luft, die Zustände mit hoher Energie sind weniger wahrscheinlich“, so Professor Rosch.

Bei Rückfragen: Professor Achim Rosch

Verantwortlich: Dr. Patrick Honecker

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und wenn es dann im Raum unendlich heiß wird, endet dieser Prozess dann einfach wieder. Es bilden sich wieder neue Atome und alles findet wieder zu einander ???

...zur Frage

Was ist besser für SEO?

Wenn ich bei Youtube in der Videobeschreibung auf meine Website hinweisen möchte, welche Form ist die Beste für das SEO?

www(Punkt)website(Punkt)de oder https://www(Punkt)website(Punkt)dee oder beides? Das zweite wird als Link erkannt, das erste nicht.

Vielen Dank für die Hilfe.

...zur Frage

Inwiefern haftet DHL für meine Paketsendung?

https://www.dhl.de/de/paket/information/privatkunden/faq.html

Siehe Punkt 9.1: National

Wenn ich ein Handy (wert:170€) mit DHL in Deutschland verschicke und es beschädigt wird, würde ich dann nur 25€ bekommen, da es bestimmt nur ein Päckchen ist?

...zur Frage

Ist dieses Messer in DE erlaubt ?

Hallo Leute ich ein Messer entdeckt und wollte fragen ob dieses in Deutschland erlaubt ist. Ich habe mich schon ein wenig durch die Gesetze gelesen aber blicke nicht ganz durch, ich hoffe einer von euch ist ein Experte in diesem Gebiet. https://www.amazon.de/gp/aw/d/B005W50JYU/ref=mp_s_a_1_6?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&qid=1507392512&sr=1-6&refinements=p_4%3ATac+Force&pi=AC_SX236_SY340_QL65&dpPl=1&dpID=41roDXravBL&ref=plSrch

...zur Frage

Wie ist die Funktionsweise der Geschwindigkeitsregelung des Aufsitzrasenmähers Mastercut Mastercut 92-155 bis 2016 13AM761E659 (2013)?

Mein Obi Aufsitzrasenmäher Mastercut Mastercut 92-155 bis 2016 13AM761E659 (2013) fährt nur noch im ersten Gang. Ich vermute das es was mit der Geschwindigkeitsregelung zu tun hat, verstehe aber beim besten willen die Funktionsweise nicht. Die Geschwindigkeitsregelung (Gestänge) scheint in keinster weise mit dem Getriebe verbunden zu sein. Anbei ein Link mit technischer Zeichnung: https://www.ersatzteil24.de/rasentraktoren/rasentraktoren/mastercut/mastercut-92-155-bis-2016/13am761e659-2013/geschwindigkeitsregelung/

Kann mir bitte Jemand die Funktionsweise erklären?

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Wie ist das Symbol von Nemesis (Göttin)?

Hey Leute, in der Antike gab es ja für alle möglichen Götter Zeichen (Also z.B. Neptun dieser Dreizack). Es lassen sich jedoch fast keine Symbole von allen Göttern außerhalb des Olymps finden. Ich würde mir halt gerne das Zeichen der Nemesis stechen lassen und weiß jetzt halt nicht, ob es das wirklich ist oder nur ein "random Bild" (weil es voll viele verschiedene gibt).

Damit ihr wisst was ich mein, hier das Bild: https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/originals/0f/de/57/0fde57dd903434a8d9bff0ffde53d95f.png

Vielen Dank im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?