https ist rot und durchgestrichen? wieso?

3 Antworten

Wenn eine Seitenbetreiber plötzlich keine https-Verbindung mehr zulässt, ist das in jedem Fall bedenklich. Wenn es die Seite einer Bank oder Kreditkartengesellschaft ist würde ich es dort sofort melden und zwar am besten telefonisch. Evtl. handelt es sich um eine Man-in the -middle-Attacke. Das gleiche würde ich auch bei Shopping-Seiten oder PayPal befürchten.

Auf allen Seiten wo Passwörter, Kontodaten oder ähnliches abgefragt werden ist https immer zu erwarten und die gebotene Art der Verbindung.

https ist rot und durchgestrichen? wieso?

Weil das ganz übel ist mit dieser webseite !

a) unterstützt kein HTTPS oder keine sichere HTTPS-Variante

b) es stimmt irgendwas nicht -> Phishing

c) Dein Windows Datum falsch -> verhindert auch WindowsUpdate -> VIREN usw. !!!!

antivirusprogramm hab ich schon durchlaufen lassen.

Das hat damit Nichts zu tun & kann da auch nichts machen ^^

d.h. die seite ist nicht mehr sicher

Nein. Das heißt nur, dass dieser Server keine HTTPS-Verbindung zulässt. Wenn das eine Online-Banking-Seite o.ä. ist, wäre das bedenklich. Was für eine Seite ist es denn und welchen Browser verwendest du mit welchen Add-ons?

bei allen seiten, bei online banking seiten, bei facebook, bei zalando, so gut wie überall

0
@Mardlll

Den Browser bist du mir schuldig geblieben, aber wenn es so verbreitet ist, wird wohl mit deinem PC etwas nicht stimmen. Prüfe doch spaßeshalber ganz genau das Datum. Wir haben heute den 14. 07. (JULI) 2013.

Wenn bei dir etwas anderes steht, klappts mit den Sicherheitszertifikaten der Seiten nicht.

0

Was möchtest Du wissen?