HTTP-POST auswerten - Raspberry Pi?

1 Antwort

Eine 1:1 Anleitung zu deinem Projekt.

Der Programmierer verwendet allerdings eine $_GET Variable.

PHP benutzt die Funktion shell_exec um auf ein Konsolenprogramm namens gpio zuzugreifen, welches wiederum die LED Hardware steuert.

http://blog.simtronyx.de/raspberry-pi-led-ein-und-ausschalten/

Wie man die GPIO PINS über ein PHP Script schaltet wusste ist.

Aber das was ich suche ist, dass es erst schaltet, wenn der Server von meinem Handy einen Wert per http "geschickt" bekommt.

Handy -> HTTP POST ( Wert "a") -> Server - > Php > If(Wert = a) -> GPIO schalten

0
@Findo1

Weiter unten ist ein Quelltext in PHP angegeben.

$_POST statt $_GET anwenden. Darf ich ganz bescheiden fragen, wieviel Kenntnisse du von PHP hast? Das Script weiter unten ist fast selbsterklärend.

0
@LeBonyt

Nicht viel, aber eigentlich genug. I-wie stelle ich mich dumm an bei dem Thema.

Ich bekomme das i-wie nicht hin mit Tasker

0
@Findo1

Ah da kommen wir Sache schon näher. Tasker kannte bisher ich nicht. Geht denn Tasker überhaupt? Das verwendet  nämlich  das Framework Sympfony, was nun echt höheres Semester ist. Hast Du denn mal was mit Tasker mal was funktionierendes gemacht?  Wenn ja können wir da mal ansetzen. Ansonsten bräuchtest Du für dein Projekt nicht unbedingt Tasker, soweit ich das überblicke.

0
@LeBonyt

Ich hab das jetzt ganz einfach gelöst , man muss ja erstmal wissen was es alles gibt.
Es gibt nämlich für Tasker ein SSH Plugin. Schnell ein Phython Script geschrieben um die LED zu schalten und über SSH ausführen.

Brauch ich den ganzen HTTP quatsch nicht

0

HTTP-Weiterleitung bei Raspberry Pi 3B?

Hallo, ich möchte gerne auf meinem Raspberry Pi 3 einen Apache-Server laufen lassen. Das funktioniert sorgar super. (Zumindest im Lokalen-Netzwerk über den Hostnamen des Raspberry Pi) Jetzt möchte ich aber gerne von unterwegs darauf zugreifen. Ich habe in meiner FritzBox 7390 den Raspberrypi ausgewählt und Port 80 für HTTP, Port 443 für HTTPS (für einen späteren Zeitpunkt, soll erstmal mit HTTP gehen) und Port 22 für SSH und SFTP freigegeben. SSH funktioniert super von unterwegs aver bei HTTP leitet er mich auf http://raspberrypi/ weiter und das kann ja von unterwegs nicht funktionieren.

Danke schonmal für eure Hilfe.

...zur Frage

Minecraft Pocket Edition Server mit Raspberry Pi erstellen?

Wie kann ich mit mein Raspberry Pi ein PE Server machen ? Ich habe den Raspberry Pi Model B Rev. 2

...zur Frage

Ist es legal ein Minecraft Server zu machen also von zuhause mit einer Raspberry Pi Linux?

Ist es legal ein Minecraft Server zu machen also von zuhause mit einer Raspberry Pi Linux ?

...zur Frage

Reicht der Raspberry Pi um eine Website zu betreiben?

Ich habe einen Rspberry Pi und möchte darauf eine Website machen mit dem Apache HTTP Server und da wollte ich fragen ob der dazu ausreicht. Ich möchte für meinen Youtube Kanal eine Website machen wo einafach die Videos mit einer beschreibung sind.

...zur Frage

Web-Terminal für Raspberry PI

Hi liebe Community,

ich wollte fragen ob jemand von euch weiß wie ich meinen PI über ein Web-Terminal von einem anderen Gerät (von egal wo) steuern kann?

Hier meine technischen Daten:

• Raspberry PI B+
  • Raspbian
  • Apache 2 Webserver

Danke schon mal im Vorraus,

Delor

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?