HTTP ausschalten, weiß jemand wie?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist völlig korrekt. HTTP oder HTTPS ist genau das Protokoll, welches Du mit der Fritzbox sprichst. Auch wenn Du 192.168.178.1 eingibst, wie an anderer Stelle empfohlen wurde, macht der Browser ebenfalls http://... Und nein, http ist nicht zwingend Internet.

Geb mal statt fritz.box die Adresse 192.168.178.1 ein, das sollte auch funktionieren.

Dann macht der Browser auch HTTP. Kommt also auf das gleiche raus.

0

Um genau zu sein, musst du https://fritz.box eingeben.

dann bin ich ja wieder im Internet . Es muss aber ohne Internet möglich sein "Fritz.box" aufzurufen.

0
@MoreQuack

Nein, du bist dann nicht im Internet. Du baust eine verschlüsselte Verbindung zur Fritz!Box auf. HTTP wird meines Wissens von der Fritz!Bos nicht mehr zugelassen sondern nur noch HTTPS.

Wieso sollte man dann im Internet sein? Die DNS-Anfrage für fritz.box läuft in der Fritz!Box auf und dort antwortet der integrierte Webserver.

0

Was möchtest Du wissen?