HTP verlegt Leitung - Telekom darf sie nutzen?

3 Antworten

Dann melde ich mich doch auch glatt mal zu Wort:

DSL 4000 gibt es bei der Telekom nicht. Stammt der Wert aus dem Router? Dann gehe ich mal davon aus, dass es ein DSL 6000 RAM Anschluss ist. Schau mal in dein Kundencenter, was da steht.

Zum Ausbau HTP: Keine Ahnung, was das für ein Anbieter ist. Aber es ist ein eigenständiger Anbieter? Das Problem ist, dass ausser der Telekom kein Anbieter der Regulierung unterliegt.

Bedeutet konkret: Wenn die Telekom ausbaut, MUSS sie die Leitungen anderen zur Verfügung stellen. Bauen andere aus, müssen sie das nicht. So einfach. ;))

Ob gerecht oder nicht? Egal. Es ist so.

Von daher glaube ich mal eher nicht, ob nach erfolgtem Ausbau, die Telekom eine Leitung bei denen mieten darf. Aber das kann dir HTP definitiv sagen.

VG Kai

HTP ist ein Anbieter im Raum Hannover, Braunschweig und Hildesheim, der offensichtlich über eine eigene Kabelinfrastruktur verfügt. Dieser bietet auch einen Bandbreitenkorridor von 4000 Mbit an. Im Router steht von einer Verpflichtung der Telekom gegenüber HTP überhaupt nichts. Auch in einer Auftragsbestätigung steht nichts von Verpflichtungen der Telekom. Du musst zunächst Deine Verträge bei der Telekom erfüllen und kannst dann zu HTP wechseln.

Bernd Stephanny

Grüß dich.

Verwechsle niemals Bits und Bytes. 1 Bit = 8 Byte.

Wenn du aktuell mit rund 50 kb/s (Kilobyte pro Sekunde) unterwegs bist, entspricht das also 50x8=400

Du bist also mit 400 kBit/s (Kilobit pro Sekunde) Untwergs, was als Nettodatenrate absolut in Ordnung ist.

Was du mit einer "4000 Leitung" meinst, weiß ich nicht. Bei der Telekom gibts weder DSL 4000 noch Verträge dafür.

Was HTP angeht : Wer ist das? Und in welchem Kabelnetz sind die Unterwegs? Hört sich nach einem Koaxial-Anbieter an. Da ist die Telekom aktuell noch außen vor.

Welches Internet soll ich nehmen 50k Telekom oder 200k Primacom (Pyur)?

Hallo Leute :)

Ich habe schon sehr lange eine 16k Leitung bei der Telekom, leider geht es in der Region hier nicht höher und heute habe ich erfahren das bis Mitte Dezember 2018 50k Leitungen geben soll. Ein Arbeitskollege meinte zu mir das in meiner Gegend aber Primacom geht und da bis zu 200k aber ich bin mir nicht sicher den Vertrag zu kündigen und zur Primacom (Pyur) zu gehen!? Also lieber auf die 50k warten oder die 200k von Pyur nehmen.!? (guter Upload,Download und Ping ist wichtig)

...zur Frage

Was macht ein Techniker der Telekom?

Hallo, am Dienstag kommt ein Techniker der Telekom, weil meine Leitung in einer Tour ausfällt, es wurde auch eine Störung in der Leitung gemessen. Was genau macht der Techniker da genau, wenn er zu mir kommt? Rupft der die Leitungen aus den Wänden oder wie muss ich mir das vorstellen?

...zur Frage

Wieso bei htp maximal nur 16k Bandbreite und bei der Telekom bis zu 50k?

Hallo, ich und meine Eltern wollten zur Telekom wechseln weil uns HTP nicht gefällt, aber konnten nicht weil wir eine mindest Vertragslaufzeit haben. Nun wollten wir uns bei HTP eine höhere Bandbreite holen, aber der Verfügbarkeitstest zeigt uns nur bis zu 16k an. Der berater bei der Telekom meinte wir können bis 50k in unserer Straße haben. Wieso hat htp nur so wenig ? Die leitungen sind doch eig. von der Telekom?

...zur Frage

100k Leitung gut und billig, bei welchem Anbieter?

Hi Leute, Wie ihr schon oben gelesen habt, möchte ich mir eine 100k Leitung zu legen. Davor hatte ich eine 32k Leitung und der Anbieter war Kabel Deutschland, da die Leitung leider zu lahm war, habe ich mich für eine 100k Leitung beschlossen. Na klar habe ich mich umgeschaut, aber ich brauche nochmal Hilfe von euch. Welchen Anbieter könnt ihr mir empfehlen? Sollte halt zuverlässig sein und billig sein, wie möglich. KEIN TELEKOM.

LG Treko

...zur Frage

Telekom 100 Mbit/s Erfahrungen

Hallo, in meiner Stadt (Rostock) sollen die Leitungen von der Telekom Ende 2015 ausgebaut werden auf 100 Mbit/s (Glasfaser). Hat einer Erfahrungen mit den Leitungen und wie stabil ist die? Ist die Rate von ca. 10 MB/s auch konstant? Es können auch Leute mit einer VDSL Leitung (50 Mbit/s) ihre Erfahrungen teilen.

Und wie ist die Leitung im Vergleich zu Kabel Deutschland?

...zur Frage

ich bin 1&1 kunde ich hab öfters verbindung abbrüche?

was soll ich tun.... die leitungen gehören der telekom...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?