HTML/Javascript Auswahl Counter?

1 Antwort

Ich denke, du machst es dir zu kompliziert. Ich würde hier mit einer Klasse arbeiten, welche festlegt, ob das Element ausgewählt ist oder nicht. Das hat zudem den Vorteil, dass du ausgewählte Elemente sehr einfach über CSS stylen kannst. Beim Klick solltest du überprüfen, ob das Element diese Klasse besitzt, d. h. ausgewählt ist, oder nicht. Je nachdem erhöhst oder verringerst du den Zähler und aktualisierst den angezeigten Wert. Das könnte z. B. so aussehen:

var selectedElems = 0;

function toggleSelection(elem) {
  if (elem.classList.contains('selected')) {
    --selectedElems;
  } else {
    ++selectedElems;
  }
  elem.classList.toggle('selected');
  document.getElementById('clicks').innerHTML = selectedElems;
}

Live-Beispiel: https://jsfiddle.net/7jo8xe2z/

Danke, ist um einiges unkomplizierter als meine Idee.

1

! JavaScript! --- JavaScript Event wenn ich außerhalb des Bereichs klicke.

Hallo,

ich habe ein Lupen icon in meine Navigation und wenn ich dieses anklicke öffnet sich ein Suchfeld indem ich meine Suchbegriffe eingeben kann. Soweit so gut. Doch ich möchte jetzt, dass wenn ich außerhalb des Suchfensters und der Lupe klicke, dass sich das Suchfeld wieder schließt, sprich ich brauche ein Event in JavaScript das sich auslöst, sobald ich woanders hin klicke als auf den ausgwählten Bereich. Kann mir jemand helfen?

MFG

BloodSword

...zur Frage

JavaScript Google Chrome Plugin?

Hey, ich möchte mir ein eigenes Google Chrome Plugin schreiben. Ich habe in der manifest.json Datei eine html-Datei als Popup verlinkt. Wie ich feststellen musste darf man in diesen Popups den Button keine onclick-events geben. Jetzt ist meine Frage ob es eine Möglichkeit gibt Daten aus Textfeldern (Die Textfelder befinden sich im Popup) in Variablen von JavaScript-Dateien zu schreiben. Ich hatte zuerst irgendwie an eine Zwischenspeicherung in z.B einem Textdokument gedacht aus dem die JavaScript-Dateien beim Start die Werte auslesen. Vllt hat ja jmd eine bessere Idee :)

Danke im voraus

...zur Frage

Wie kann man bei Dorfleben Küste family farm nach Geschenken Fragen die dort bei der Auswahl nicht stehen und wenn ja wie?

Wie kann man bei Dorfleben Küste family farm nach Geschenken Fragen die dort bei der Auswahl nicht stehen und wenn ja wie?

...zur Frage

HTML/PHP - Input-Daten von Formular auf (anderer) Seite als Text ausgeben?

Hallo Zusammen,

ich bin ziemlich neu in der PHP-Welt.

Daher jetzt schon einmal entschuldigung für evtentuelle schwammige Formulierungen ^^

Ich bin Momentan dabei eine HTML-Seite für einen befreundeten Alleinunterhalter zu schreiben.

Hierfür soll später bei Auftritten ein Tablet bereit stehen in dem die Gäste ihre Musikwünsche äußern können.

Hier gibt es 2 Text-Input-Felder, einmal mit dem Namen und einmal mit dem Musikwunsch.

HTML-Code:

<p>Dein Name:</p>
   <form name="FormularName" action="#">
        <input type="text" name="Name" size="20" required>
   </form>

<p>Dein Musikwunsch:</p>
   <form name="FormularWunsch" action="#">
        <input type="text" name="Wunsch" size="20" required><br><br><br>
        <input type="submit" value="Ausgabe" onClick="Ausgabe()">
   </form>

Diese verarbeite ich momentan in einem JavaScript zu einem Alert:

JavaScript-Code:

<script type"text/javascript">
     
    function Ausgabe() {
    alert (document.FormularName.Name.value +" w\u00fcnscht sich: "+document.FormularWunsch.Wunsch.value); }

</script>

Jetzt ist die Frage, wie ich die hier eingegeben Daten (entweder auf der selben oder auf einer zweiten Seite) in einer Liste ausgeben kann, damit der Musiker sieht was sich gewünscht wird.

Über Vorschläge und Antworten würde ich mich freuen

Gruß Fabio

...zur Frage

Html div container mit css elementen als variable in externen Javascript?

Ich hoffe ich kann mich jetzt verständlich ausdrücken also ich hab probleme die variable im html einzufügen... Wahrscheinlich hab ich die variable im externen javascript falsch geschrieben weil das so aussieht als wäre das nichtmal geschlossen. Ich habe nicht vergessen den script im head zu verlinken Kann mir jemand ein bitte einfaches beispiel nennen, woran ich mich orientieren kann das wäre sehr hilfreich

...zur Frage

Hochzähler durch Js von 0 bis 10?

Hallo liebe Leute,

heute war mein erster Tag Praktikum und wurde mir eine Aufgabe gegeben, die ich nicht lösen konnte.

Die Aufgabe lautet:

Erstelle eine HTML-Seite, mit einem Counter, der mittels Javascript von 0 bis 10 hochzählt.

Könnt ihr mir vielleicht dabei helfen?

Ich habe Grundkenntnisse in HTML und CSS.

Vielen Dank im Voraus

Viele Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?