Html/Java/Cms Link unkenntlich machen

3 Antworten

Setze als URL entweder eine "#" oder einen "." dadurch sollte dein Problem gelöst sein.

Das geht doch ganz einfach dadurch, daß die "Hauptpunkte" keine Links sind, sondern nur einfacher Text. Wo kein Link, da auch kein Klick.

Genau aber dafür müsste ich den Link in der HTML Datei entfernen zu der ich kein Zugriff habe. Und kann es nicht einfach so aus dem CMS nehmen weil der nur den ganzen Hauptpunkt wegnehmen lässt.

0
@MfgKevin

Kannst Du im CMS denn keinen Text definieren, welcher kein Link ist?

0
$("a").click(function(e) {
    e.preventDefault();
});

Würde den Click abfangen und unterdrücken. Musste halt auf die ersten Links anwenden.

Dropdown Menu Buttons nebeneinander?

Ich habe für meine Website ein Dropdown Menu gemacht,dass aus einem Button besteht,der,wenn man draufklickt eine neue Liste unterhalb des Buttons öffnet,die Links enthält.Um eine Navigtionsleiste zu erstellen,die übersichtlich ist,will ich mehrere Buttons nebeneinander positionieren.Das hat soweit auch geklappt und das erste Menü öffnet sich perfekt,wenn ich aber den anderen Button anklicke,öffnet sich nur das Menü des ersten Buttons.

Hier der Code,bestehend aus html,css und JavaScript (die entsprechende Stellen) :

HTML

<div class="dropdown">    <button onclick="myFunction()" class="dropbtn">Charaktere</button>    <div id="myDropdown" class="dropdown-content">      <a href="#">1</a>      <a href="#">2</a>      <a href="#">3</a>  </div> </div> <div class="dropdown"> <button onclick="myFunction()" class="dropbtn">Charaktere</button> <div id="myDropdown" class="dropdown-content">  <a href="#">1</a>  <a href="#">2</a>  <a href="#">3</a> </div>   </div>

CSS

/* Dropdown Button */ .dropbtn {    background-color: white;    color: black;    padding: 16px;    font-size: 16px;    border: none;    cursor: pointer;    height: 70px;    width: 160px;    font-family: Trebuchet MS;    border: 1px solid darkturquoise; }

/* Button hovered*/ .dropbtn:hover, .dropbtn:focus {    background-color: darkturquoise;    font-family: Trebuchet MS; }

/* Platzierung des <div>*/ .dropdown {    position: relative;    display: inline-block;    font-family: Trebuchet MS; }

/* Dropdown Content */ .dropdown-content {    display: none;    position: absolute;    background-color: #f1f1f1;    min-width: 160px;    box-shadow: 0px 8px 16px 0px rgba(0,0,0,0.2);    z-index: 1; }

/* Links im Menü */ .dropdown-content a {    color: black;    padding: 12px 16px;    text-decoration: none;    display: block; }

/*Farbwechsel */ .dropdown-content a:hover {background-color: #ddd}

/* Das Droptdown Menü,wenn es aufklappt*/ .show {display:block;}

JavaScript

/* Dropdown Button */ .dropbtn {    background-color: white;    color: black;    padding: 16px;    font-size: 16px;    border: none;    cursor: pointer;    height: 70px;    width: 160px;    font-family: Trebuchet MS;    border: 1px solid darkturquoise; }

/* Button hovered*/ .dropbtn:hover, .dropbtn:focus {    background-color: darkturquoise;    font-family: Trebuchet MS; }

/* Platzierung des <div>*/ .dropdown {    position: relative;    display: inline-block;    font-family: Trebuchet MS; }

/* Dropdown Content */ .dropdown-content {    display: none;    position: absolute;    background-color: #f1f1f1;    min-width: 160px;    box-shadow: 0px 8px 16px 0px rgba(0,0,0,0.2);    z-index: 1; }

/* Links im Menü */ .dropdown-content a {    color: black;    padding: 12px 16px;    text-decoration: none;    display: block; }

/*Farbwechsel */ .dropdown-content a:hover {background-color: #ddd}

/* Das Droptdown Menü,wenn es aufklappt*/ .show {display:block;}

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?