(HTML,CSS) Wie kann ich besser in Navigation-Design werden?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das kommt mir der Zeit. Diese unterschiedlichen Ausgaben sind ganz normal, und irgendwann versteht man auch besser, wie man es machen muss, um die richtige Ausgabe zu bekommen. 

Manchmal versteht man es aber auch nicht, dann muss man sich was einfallen lassen.

Das Problem ist, das Du einfach noch nicht alle Befehle kennst und welche nutzt, die eigentlich für was anderes zuständig sind. Such Dir mal ne Liste mit allen CSS Syntax raus und guck Dir die Beschreibung an. Dann machst Du ne extra Datei, wo du alle an unterschiedliche Divs. austestest. Dann kannst Du immer drauf zugreifen und schauen, was was macht.

Navigationen, vor allem mit Untermenüs, sind am Anfang oft verwirrend, weil sie viele Grundprinzipien von css vereinen.

Hier hab' ich für dich aber mal eine Basic Navigation: https://codepen.io/anon/pen/yXmgGZ

StrangeMale 20.07.2017, 17:34

Danke für deine Mühe, aber ich bin damit schon längst fertig geworden nach Stundenlanger Forschung.
Und meins sieht außerdem 100 mal besser aus 😂😉

Das nächste Verständnisproblem das ich habe, ist das Verhalten von Floatenden Containern.
Meistens klappt das, aber manchmal überlappen sich beide Container, trotz clear und allem drum herum.
Ich versuche das dann immer zu umgehen, was auch gut klappt, aber ich verstehe die Logik trotzdem manchmal nicht.
CSS is strange!

0

Vielleicht nicht direkt zu deinem Anliegen, aber schau dir mal die englischsprachige Seite codecademy.com an! Die ist richtig gut und da wirst du beim Thema HTML und CSS schnell fitter :)

Für Navigationslisten mal hier schauen: https://www.w3schools.com/css/css_navbar.asp
Gerade der "Try it yourself"-Part ist echt interessant und hier hast du auch ein responsives Beispiel dabei.

Unbekannte Regeln googeln :)

Was möchtest Du wissen?