HTML/CSS Formular mit Dropdown Auswahl?

2 Antworten

<select>

<option>1. Auswahl</option>

<option>2. Auswahl</option>

<option>3. Auswahl</option>

</select>

// Wenn du jetzt z. B die 2. Auswahl als Placeholder möchtest dann müsstest du in das Start-Tag von <option> schreiben: <option selected="selected"></option>

Kann mir jemand beim Bootstrap Drop Down Menu helfen?

Mein html code sieht wie folgt aus:

Toggle navigation

Menü

  • Start
  • Portfolio
  • Info & Blog
    • Info 1
    • Info 2
  • #menu4

Mein css code:

/DROPDOWN MENU/ .nav .nav-tabs > li.dropdown.open.active > a, .nav .nav-tabs > li.dropdown.open.active > a:hover{ background-color: #2b2b2b; } .navbar-default .navbar-nav .open .dropdown-menu>li>a,.navbar-default .navbar-nav .open{ background-color: #2b2b2b; color:#fff; } .navbar-default .navbar-nav .open .dropdown-menu>li>a,.navbar-default .navbar-nav .open .dropdown-menu { background-color: #2b2b2b; color:#fff; border-bottom: 1px solid #2b2b2b; } .navbar-default .navbar-nav .open .dropdown-menu>li>a{ background-color: #2b2b2b; color:#fff; transition: none !important; } .navbar-default .navbar-nav .open .dropdown-menu>li>a:hover{ background-color: rgb(0,205,102);

Mein Problem besteht darin, dass ich, wenn ich mein Dropdown Menu anklicke, dass der Punkt an sich, also Info & Blog nicht in dem Grau #2b2b2b bleibt. Kann mir jemand helfen?

LG

...zur Frage

Homepage-Baukasten, der HTML-Code ausspuckt

Hallo zusammen,

ich möchte eine eigene Homepage erstellen. Kenntnisse in HTML, CSS, JavaScript, PHP und MySQL sind zwar vorhanden, aber ich bin vor allem zu faul, den statischen Code (also HTML, CSS und JavaScript) zu schreiben, weil das so lange dauert. Außerdem bin ich im Designen nicht so gut. Deshalb wollte ich mir die Arbeit von einem Homepagebaukasten abnehmen lassen, der am Ende HTML-, CSS-, und JavaScript-Code ausspuckt, sodass ich hier am Design nichts mehr schreiben muss. Leider laufen die meisten Homepagebaukasten direkt im Browser (optimaler, aber nicht notwendig wäre ein Desktop-Programm) und vor allem gibt es bei den meisten nur die Möglichkeit, die Webseite direkt zu hosten, ohne dass der HTML-Code abrufbar ist (außer dann später, wenn die Webseite gehostet ist).

Meine Frage also: Kennt jemand einen Homepage-Baukasten, der direkt HTML-, CSS- und JavaScript-Code ausspuckt und einen nicht zwingt, die Seite direkt zu hosten, un der möglichst auf dem Desktop läuft?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?