HTML/CSS einem background-image eine ID zuweisen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein background-Image kann keine ID haben, nur das element, worin es sich befindet. Und das hat ja scheinbar eine. Mit css3 kann man aber die background-Images extra ansprechen http://www.normansblog.de/css3-im-detail-background-size

Vorsicht mit CSS3. Das wird bisher von kaum einem Browser ausreichend umgesetzt.

0

bg images werden doch sowieso nur in der CSS angepasst

html image and den bildschirm anpassen?

hi, wie kann ich mit html und css mein background an den bildschirm anpassen? habe alles versucht, jedoch nichts geschafft... danke für antworten

...zur Frage

Wieso wird die CSS-Datei nicht in mein HTML-Code eingebunden?

Hallo Leute,

ich bin gerade dabei eine Webseite zu erstellen und nutze dafür neben HTML auch CSS. Bisher habe ich den CSS-Code in einem <style>-Tag in der HTML-Datei drin gehabt, möchte ihn jetzt aber aus Gründen der Übersichtlichkeit in eine extra Datei auslagern.

Dazu folgender HTML-Code:

<!doctype html>

<html>

<head>

<title>Meisterbetrieb Schiller</title>

<link href="design.css" rel="stylesheet" type="text/css">

</head>

<body>Quelltext</body>

</html>

Ein Teil des CSS-Codes:

td {

padding: 15px;

}

h2 {

font-family: Arial, Helvetica, sans-serif;

}

p {

font-family: Arial, Helvetica, sans-serif;

}

/* usw. /

Nun werden aber im Browser keine der Eigenschaften, die ich in der CSS-Datei beschrieben habe, angezeigt, kurz: Das Einbinden funktioniert irgendwie nicht.

Sieht jemand von euch woran das liegen könnte?

Der Name der CSS-Datei stimmt und der Link ist auch richtig, das habe ich schon überprüft.

...zur Frage

Problem in HTML/CSS?

Ich möchte, dass der Mittelpunkt des Profilbilds auf der gleichen Höhe ist, wie der Mittelpunkt der Schrift, aber bekomme es mit 'display: inline;' oder 'line-height' nicht hin... Hat jemand eine andere Lösung?

...zur Frage

Nur das Grid von Bootstrap verwenden?

Hallo,

ist es möglich, nur den HTML und CSS Code von Bootstrap zu nehmen, wo das Grid enthalten ist?

Ich will nicht die ganze bootstrap-Datei einbinden.

...zur Frage

CSS-Datei in HTML einbinden (warum klappt es nicht)?

Ich muss eine CSS-Datei in eine Html-Seite einbinden, jedoch klappt es nicht und ich bin wirklich ratlos, warum dies nicht funktionieren will. Ich habe die CSS-Datei in der Html verlinkt, aber trotzdem funkioniert es nicht. Könnte es daran liegen das bereits Elemente mit Html gestaltet wurden?

(CSS-Datei und Html-Seite befinden sich im gleichen Ordner/Verzeichnis, auch der verlinkte Dateiname in der Html stimmt mit der CSS überein)

...zur Frage

Was ist bei HTML/CSS der Unterschied zwischen ID und CLASS?

Was ist bei HTML/CSS der Unterschied zwischen ID und CLASS?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?