HTML/CSS eine Anweisung soll alle Seiten ändern

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Was du machen willst, geht nicht mit HTML oder CSS. Dazu brauchst du PHP.

wie bekomme ich das hin, ohne alles selbst zu ändern?

lass es jemand anderen machen

Und der andere wird dir sagen, zeig mir die Seite, um dir zu sagen, wie hoch die Chancen sind, dass man das nicht an jeder Seite manuel einfügen muss. Wenns ordentlich erstellt ist, wirds nur eine Datei sein, an die man ran muss. Wenn man pech hat, sinds alle. Das Pech könnte aber noch durch "suchen/ersetzen in Dateien" gemindert werden.

Du kannst mit dem normalen Link befehl ( < a href="..."Link < /a >') per // auf das vorherige Verzeichnis zugreifen. Falls es eine html Datei im selben ordner ist musst du einfach nur den namen der html datei (bsp: home.html) zwischen die " schreiben.

Musst du leider per Hand bei allen seiten machen, wenn du nicht die gleiche .php Datei bei jeder Seite hast. Sonst kannst du das auch dort als Klasse definieren.

wo trage ich das ein?

0

Was möchtest Du wissen?