html/css cell border?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du benötigst keine IDs.

Um Felder schwarz oder weiß zu färben kannst du mit odd und even arbeiten.

Um die Rahmenfarbe der angeklickten Zelle zu ändern benötigst du, wenn du JavaScript und jQuery einsetzt, auch keine ID.

Wenn du alle Felder die für eine Schachfigur erreichbar sind hervorheben möchtest, benötigst du auch dafür keine IDs. IDs könnten es allerdings für dich einfacher machen.

Hier bitte: 

https://jsfiddle.net/fkkrqc7z/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
IkbalGS 14.05.2016, 01:10

Vielen Dank!!

Problem wurde somit gelöst :)

1

Dein Fehler liegt schlicht darin, dass Du vergessen hast zum Wert auch eine Einheit festzulegen. Der Browser weiß nicht ob Du 1 Pixel, 1 Prozent, 1 Inch, 1 Millimeter, 1 Punkt... oder sonst was meinst. Schreib hinter die 1 auch den gewünschten Wert, dann kann die Darstellung auch erfolgen.

Angesichts eines Schachbretts dürfte es aber vermutlich einfacher sein mit Klassen (class statt id und . statt #) zu arbeiten, anstatt mit einer ID, die pro Seite nur für je ein Element vergeben werden darf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
IkbalGS 13.05.2016, 20:25

vielen dank, aber die px habe ich nur hier vergessen, darauf macht mich intellij auch aufmerksam.

ich möchte aber einzelne zellen mit einem border versehen und nicht mehrere ( mit einer classe) und mit id kann ich halt die elemente direkt ansprechen aber der border wird nicht angezeigt

1
Limearts 13.05.2016, 21:03
@IkbalGS

In dem Fall wäre es erforderlich den gesamten Code zu kennen um die möglichen Probleme einzugrenzen. Denn die Zuweisung funktioniert in dem einfachen Fall einwandfrei.

Sehr übersichtlich können Code-Beispiele zB auf https://jsfiddle.net/ bereit gestellt und von dort verlinkt werden.

0

Was möchtest Du wissen?