HTML/CSS Border Innenfarbe

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder mit

  • background-color:#[hexcode]; <- bevorzuge ich
  • background:#[hexcode];
  • background-color:rgba([Roter Anteil], [Gelber Anteil], [Grüner Anteil], [Falls du möchtest kannst du zwischen 0.0 bis 1.0 die Transparenz verändern.]);
  • background:rgba([Roter Anteil], [Gelber Anteil], [Grüner Anteil], [Falls du möchtest kannst du zwischen 0.0 bis 1.0 die Transparenz verändern.]);

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Einfach dem Element mittels background-color eine Farbe zuweisen. Beispiel für ein div:

HTML:

<div id = "meindiv">...Inhalt...</div>

CSS:

#meindiv {
  background-color: #EFEFEF;
  border: 1px solid #000;   
}

ergibt ein Div mit schwarzem Rahmen und hellgrauem Hintergrund