HTML/CSS - Text als Zeitungsartikel darstellen?

2 Antworten

HTML:

<p>Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur 
adipisicing elit. Repudiandae illum id obcaecati 
quia perferendis at.</p>

CSS: 

p:first-letter {
  font-weight: bold;
  font-size: 5em;
  padding: 30px 10px 10px 0px;
  float: left;
}

Mit dem Pseudo-Element :first-letter kannst du die erste Glyphe selektieren und beinah beliebig formatieren. Gibt dieser einfach eine gewünschte Größe sowie ein float: left und sorge mit´Padding für genügend Abstand. 

LG medmonk 

Wie kann ich bei HTML text OHNE css drehen?

Ich will mit html einen Text vertikal ausrichten aber ich will auch noch kein css benutzen.

...zur Frage

Text über ein PNG Bild 'legen'? (HTML, CSS)

Hi ich hab folgendes Problem:

Ich hab auf meier Homepage ein feststehenden Hintergrund wo drauf eine abgerundete transparente Box liegt. Die Box hab ich nicht als Code eingefügt sondern halt ein durchsichtiges Bild erstellt und als Png abgespeichert. Jetzt will ich aber Text rüberlegen und ich wess nicht wie... :/

hier hab ich ein kleines Beispiel wie es aussehen soll:

http://teufeltube.blogspot.de/

Ich befürchte jedoch, dass das mit CSS gemacht wurde! Wenn ja wie geht das? bzw. wie kann ich den Text übers Bild legen?

Danke für eure Anworten!

...zur Frage

PHP-Storm | HTML- &CSS-Text veröffentlichen

Habe HTML5-Text mit CSS Datei mit PHP Storm erstellt. Wie kann ich diese Seiten fürs Internet veröffentlichen?

...zur Frage

Teil eines Textes farbig machen - HTML/CSS?

Hallo Com,

ich habe folgenden Text:

| Hier steht etwas theroretisch

als HTML ist es nun:

| Hier steht etwas theroretisch

Jetzt möchte ich den | in einer anderen farbe machen, als den Text. Bisher habe ich es nur geschafft, in dem ich ein neuen

-Tag drum gelegt habe, aber dann wird auch automatisch ein Zeilenumbruch geschaffen. Das möchte ich natürlich nicht.

Wie mache ich das also, um nur den Strich farbig zu bekommen?

Vielen Dank schonmal im Voraus!

LG

...zur Frage

HTML - Positionierung?

Ich bin gerade dabei html zu lernen und mir eine Seite zu bauen. Jetzt weis ich nicht wie, wenn ich ein Bild einfüge und dann einen Text, ich es hinkriege den Text rechts neben den Bild stehen zu lassen und nicht darunter.

(ich hab die ganze zeit nur von html geschrieben, meine aber auch css)

...zur Frage

CSS/HTML kann nicht scrollen?

Ich habe bei einer lokal gehosteten Website ein Impressum gemacht, kann aber nicht nach unten scrollen (Obwohl der Text noch weitergeht!). Woran kann das liegen? (CSS:) http://pastebin.com/XLm1dxbB

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?