HTML5 <audio> Tag funktioniert nicht?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich hab mir den Code mal auf mein PC gezogen und bei mir klappt alles... Das einzige was mir einfällt ist.. (Falls du noch Anfänger bist) dass du manchmal die Endung nicht dazu schreiben musst. Wenn dein PC die Endung nicht anzeigt und du aber ".mp3" dazu schreibst dann heißt die Datei für den PC "music.mp3.mp3".. ansonsten weiß ich es auch nicht... Pfad der Audiodatei?

Hoffe ich konnte helfen :)

Entweder die datei kann nicht geladen werden oder dein browser ubterstützt das nicht. Finde es heraus

Das hatte ich auch schon mehrmals.

Einmal musste ich den relativen Pfad in einen absoluten ändern, dann ging es und das andere Mal hat es funktioniert, nachdem ich type"audio/mpeg" in type"audio/mp3" geändert hatte.




Abgesehen davon dass Head nicht geschlossen, Body nicht geöffnet ist, wurde src ebenfalls nicht geschlossen.

Letzteres ist vermutlich der Grund warum nichts geht.

TanteHolger 07.09.2016, 20:28

Hinter type fehlt noch das =

0
MIestiec 07.09.2016, 20:30
@TanteHolger

Wurde leider nicht angezeigt, hatte das in der Vorschaue aber reingeschrieben :/ es muss am Tag liegen ... 

0

Hallo,

wäre schön wenn du den Code mal in ein Dokument in Pastebin einträgst und uns dann den Link schickst, denn momentan wird der Code auf Gutefrage nicht richtig angezeigt.

Was möchtest Du wissen?