HTML5 - Scrollen deaktivieren/blocken

1 Antwort

gehts auch nutzerunfreundlicher?

sinnvoller könnte da paralax sein, wenn sich die seite via scrollverhalten modifizieren soll. http://www.culturalsolutions.co.uk

zur frage: geht nicht via CSS – dafür ist css nicht da - es gibt overflow:hidden, aber ist natürlich auch nur wirksamen innerhalb eines festen rahmens

Mac Os High Sierra installieren funktioniert nicht?

Guten Tag Leute,

ich habe ein Problem. und zwar habe ich gestern Abend mein Macbook Pro formatiert, genau so, wie ich es schon einmal gemacht habe und der Apple Support es auf seiner Webseite beschreibt. Nachdem alles zurückgesetzt war, habe ich versucht die Software macOS High sierra zu installieren. Kurz bevor die Installierung abgeschlossen wird, bekomme ich oben angezeigt:

Es konnte kein PreBoot-Volume für die Installation von APFS erstellt werden. (3. Bild)

Da habe ich mich ein wenig umgesehen und habe diese Informationen von dem „Container disk1“ entdeckt (Bild 1). Dass mein Mac nicht startfähig ist aber reparierbar. Daraufhin habe ich auf „Erste Hilfe“ oben auf der Leiste geklickt und habe folgende Meldung bekommen:

Reparatur kann nicht durchgeführt werden, da mindestens ein Volume aktiviert ist. (2. Bild)

Nun gehe ich davon aus, dass ich dieses aktive Volume deaktivieren muss. Ich bin mir aber nicht sicher, da ich eig 0 Ahnung von Technik zeugs habe. Falls ich es deaktivieren muss kann mir jemand vielleicht sagen wie? Oder falls ich auf dem Holzweg bin, wie ich es hinbekomme die Software wieder zu installieren. Wenn es geht, bitte Schritt für Schritt. Bin sehr verzweifelt 😓 hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schonmal im voraus 🙏🏼🙏🏼

Ps: Habe videos gesehen bei dem Leute den „Container disk1“ löschen und einen neues Startvolume hinzugefügen. Bei mir hat es mit dem Löschen dieses Containers nicht geklappt 😫

...zur Frage

HTML Text soll Bild beim scrollen überlappen?

Ich setzte mich im Moment mit HTML und etwas mit CSS auseinander. Kann mir jemand erklären wie ich die Seite wie hier: https://www.alexboehm.net/ hinbekomme? Also dass (Bild 1) Das Bild hinter dem rest der Seite verschwindet. Bzw das nächste Bild wo von dem Bild beim Scrollen ein anderer Ausschnitt aus dem Bild gezeigt wird.

...zur Frage

Anzahl von Wörtern einer Webseite auslesen?

Hallo,

ich möchte gerne wissen ob es eine Seite gibt wo ich eine URL eingeben kann (z.B. gutefrage.net) und dann z.B. nach dem Wort "Hund" suchen. Anschließend will ich wissen, wie oft das Wort "Hund" auf der Seite vorkommt (nicht nur auf gutefrage.net, sondern auch auf allen (öffentlich zugänglichen) Unterseiten, wie z.B. gutefrage.net/faq)

...zur Frage

Webseite bei einer bestimmten Position laden

Wie kann man eine Webseite beim Aufruf bei einer bestimmten Position laden, also z.B. das beim Aufrufen der Header nicht sichtbar ist und man erst hoch scrollen muss, um diesen zu sehen?

Würde gerne in der mobilen Version den Header-Bereich beim Aufrufen verstecken und erst beim hoch scrollen anzeigen.

...zur Frage

PHP: mit if-Bedingung neue Seite öffnen

Hi

habe bis jetzt:

        if($_POST["passwort"]=="XYXYXY")
            {
             include 'index.php';
            }
        else
            {
            echo '
            <form action="" method="post">
            <input type="Password" name="passwort">
            </form> ';
            }

nun möchte ich aber nicht include sondern, dass es die den link öffnet.

Vielen Dank für Ratschläge!

...zur Frage

Iframe - Weiterleitung

Hallo Leute, ich habe mache gerade eine App mit HTML5, CSS3 und JavaScript (PHP). So, nun habe ich einen Iframe gemacht mit dem ich auf meine Index.php Datei zugreife. Diese überprüft ob der User eine Session hat oder nicht und leitet ihn dann weiter. Aber jetzt Frage ich mich, wie kann ich jemanden weiterleiten? Bei normalen Webseiten benutze ich den header-Befehl, aber der leitet mich vollkommen auf eine andere Webseite anstatt innerhalb des iframes. Vielen Dank für eure Antworten, mit freundlichen Grüßen, RDRCoD7531

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?