HTML zu zweit programmieren?

10 Antworten

ich arbeite mit visual studio und einem team Fundation server.

ziemlich gute kombi, wenn gleichzeitig editiert wurde kann man die versionen in dem programm verschmelzen lassen.

dazu gibt es eben zugriffaberechtigung, versions verlauf, man kann dateien zurück setzten usw usw.

Ihr könnt eine Versionsverwaltung wie GIT benutzen, da können 2 Leute die gleiche Datei anfassen und ihre jeweiligen Änderungen dann mergen. Klappt je nach Ausmaß und Komplexität der Änderungen mehr oder weniger gut. Prinzipiell würde ich es wenn möglich vermeiden zu zweit gleichzeitig an einer Datei rumzuwerkeln.

Ich hab was ganz einfaches zur bearbeitungskontrolle erstellt
https://sourceforge.net/projects/smumd/?source=navbar

Damit kann man ein download sperren bearbeiten und wieder upload en. Es gibt eine Info Möglichkeit. Läuft auf jedem Server ohne Datenbank.

Gleichzeitiges bearbeiten ist da nicht möglich.

Welche Programmiersprache sollte man für die Erstellung von Internetseiten lernen bzw. reicht html und css aus, oder sollte man auch Javascript o.ä. lernen?

Hallo liebe Community!

Ich möchte mich gerne autodidaktisch mit dem programmieren von Webseiten auseinandersetzten. MIr ist klar, das html und css wohl nötig sind, allerdings habe ich mich gefragt, wie nötig man Kenntnisse in anderen Sprachen, z.B. Javascript braucht.

Ein Beispiel: Kann man eine Internetseite mit einem integrierten Forum nur mit html und css programmieren oder braucht dafür eine andere Sprache?

Mit Javascript kann man ja scheinbar Dinge programmieren, mit denen der Besucher interagieren kann. Könnte man das auch mit html oder css umsetzten?

Ich habe keinen Zeitdruck und muss auch keine Webseite erstellen. Trotzdem würde es mich interessieren, mit welchem zeitlichen Aufwand man rechnen muss, halbwegs professionell wirkende Internetseiten zu bekommen ( die Bereitschaft, sich intensiv mit dem Thema auseinanderszusetzten vorrausgesetzt). Habt ihr da Erfahrungswerte?

Könnte man eine Webseite (zur Übung beispielsweise) offline programmieren, ohne eine Domain oder einen Serverplatz und damit Kosten zu haben?

Danke für eure Hilfe :-)

Ach ja- ich habe ein paar kleine Programmiererfahrungen in NetLogo und R

...zur Frage

welche programmiersprache wählen?

hallo leute, ich wollte fragen auf welche programmiersprachen ich mich jetzt spetzialisieren sollte, da ich c und c++ schon programmieren kann. ich kann mich nicht entscheiden zwischen html, php und css. ich keine ahnung ob man html können muss um css zu programmieren usw. also wäre ich dankbar für euer feedback was ihr gerne so programmiert :)

...zur Frage

Webseite Programmieren kostenlos?

Hallo, ich habe bisher immer Editoren wie Mozello, jimdo, wix oder wordpress benutzt, doch dort kann man nur HTML codes einfügen. Ich würde gerne auch weitere Programmiersprachen nutzen können. Würde ich aber direkt über twitch eine Seite erstellen würde es kosten. Kennt ihr eine Möglichkeit kostenlos eine Web zu programmieren? Von mir aus könnte meine Domain auch www.mainname.namedeseditors.com sein.

Kennt ihr da was?

Vielen Dank :D

...zur Frage

Wie kann ich es programmieren das andere auch Bilder auf meine Webseite hochladen können und die in eine galerie gespeichert werden?

...zur Frage

Html 4,Html5 ,Html unterschiede? Welche Methode soll man anwenden? Lernen Webseite programmieren?

Html 4,Html5 ,Html unterschiede? Welche Methode soll man anwenden ? Lernen Webseite programmieren?

...zur Frage

Wird PHP von allen Nutzern/Browsern unterstützt und kann man es mit HTML verknüpfen?

Ich möchte eine eigene Webseite programmieren (HTML,CSS). Für die Webanwendungen wollte ich zuerst JavaScript verwenden, allerdings habe ich gehört, dass manche User JavaScript deaktiviert haben, weshalb ich nun PHP nutzen möchte. Wird PHP von allen Browsern unterstützt, kann man es wie JavaScript deaktivieren und kann man es mit HTML verknüpfen?

Danke für Antworten!

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?