html zu pdf convertieren?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du einen PDF-Druckertreiber installiert hast, kannst du einzelne HTML-Seiten in PDF-Dateien umwandeln, indem du sie einfach als PDF "ausdruckst". Das geht einfach und ist praktisch kostenlos machbar.

Wenn du die Interaktivität der Webseite und deren Layout erhalten willst, wird es etwas kostspieliger, denn dafür brauchst du mehr als nur einen PDF-Druckertreiber, siehe z.B. https://acrobat.adobe.com/de/de/acrobat/how-to/convert-html-to-pdf.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst Dir einen PDF Printer installieren (z. B. PDF24 oder CutePDF) und die Page dann per Druckbefehl mit dem PDF Printer in ein PDF konvertieren lassen. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob das das ist, was Du gesucht hattest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß nicht ob es einfach geht, aber ich würde die Webseite ausdrucken wollen. (Einige Brwoser haben diese Funktion um eine Webseite ausdrucken zu können.)

Allerdings besorgst du dir ein Programm, mit dem man PDF Dateien erstellen kann. Z.B.den PDF24 Creator.

Du klickst also auf ausdrucken und gibt als Drucker den Creator an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?