html. Wie kann ich auf meiner webseite den speicherplatz in einer progress bar anzeigen lassen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du ermittelst z.B. mit PHP den verfügbaren und danach den freien Speicherplatz, errechnest prozentual das Ergebnis und stellst es dann grafisch dar.

http://php.net/manual/de/function.disk-total-space.php

http://php.net/disk_free_space

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Serverhoster 11.03.2016, 06:56

webflexer ich habe das hinbekommen aber wie definiere ich die progress bar hinein?

0
webflexer 11.03.2016, 08:13
@Serverhoster

Was heißt hinein? Du hast einen errechneten Wert in % und kannst z.B. ein horizontales, farbiges DIV Element generieren das die Breite von deinem Wert in % hat. Bei jeder Änderung des Wertes ändert sich dann auch die Breite des DIVs.

0
Serverhoster 11.03.2016, 14:10

könntest du mir den code machen irgendwie mache ich immer einen fehler

0

Welchen Speicherplatz?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?