HTML Website, Sprache auswählen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Mache erst eine Cookie-Abfrage. Z.b. auf "lang". Wenn "lang" auf "de" oder "en" gesetzt ist fahre fort und lade die "de" oder "en" Version deiner Website. Wenn nicht dann leite auf eine Seite mit zwei Flaggen um. Beim Klick auf eine Flagge wird das Cookie "lang" gesetzt. Das kann ruhig ein paar Jahre halten, weil so schnell wird sich die Sprache nicht ändern und jedes Mal die Sprache zu wählen ist auch nicht toll.

Sonst geht es auch automatisch. Beim Seitenbesuch wird mit PHP einfach der UserAgent ausgelesen welche Sprache vom Browser angegeben wird. Diese wird dann geladen.

Wenn du es schön dynamisch aber sehr aufwändig haben willst, kannst du jedem einzelnen Text auf der Website in eine XML-Datei schreiben. Die haben dieselben Elementnamen. Du hast dann einfach zwei XML-Dateien. Eine für Deutsch, eine für Englisch. Dann wird einfach die geladen welche Sprache der Benutzer hat.

Da es den Anschein hat, dass du deinen Content nicht über json-Dateien verwaltest, sondern im html-Dokument selbst, mache mit JavaScript einfach eine Weiterleitung.

if (navigator.language === 'de') {
window.location.assign = 'Dein Pfad zur de Seite';
}

In diesem Fall wäre Englisch deine Standardsprache. Kannst du natürlich drehen und wenden.

Die aktuellen Joomla! Versionen unterstützen ebenfalls Mehrsprachigkeit. Die Übersetzung der Inhalte muss man natürlich selbst machen. 

Praktische Erfahrung damit habe ich allerdings nicht, da ich das Problem aktuell noch nie zu lösen hatte. 

Schau mal auf Google, die bieten schöne tools. Schau mal nach apis, ansonsten gibt es da spezielle links

Wenn du eine suchleiste einfügen willst, brauchst du einen webswrver und eine interaktive Webseite. Folglich die sprache php

Wenn du den Text komplett auf Englisch machst wird dir das von Google angezeigt.
Anderst kannst du es über Wordpress oder Addons erweitern

Ich empfehle dir mal http://selfhtml.org/

Erri2001 29.11.2016, 23:32

wasn Zufall dich hier zu finden

0

Was möchtest Du wissen?