HTML Text mit invertierter Hintergrungfarbe?

2 Antworten

Also im Grunde hab ich verstanden was du willst, du willst eine gewisse css klasse abhängig vom Hintergrund machen, ich sag ehrlich ich weiss nicht wie das mit js usw. lösbar wäre.

Mein Tipp: Probier mal Transparente Texthintergünde, könnte optisch die lesbarkeit erhöhen sonnst eben ein günstigeres Hintergrundbild wählen.

Ja, transparente Hintergründe hab ich schon. Das funktionier ganz gut, ich dachte bloß wenn ich den Text "invertiere" sähe das Ganze noch ein bisschen schicker aus.

Danke trotzdem!

0

Mein Huawei p9 lite spinnt, was kann ich tun?

Mein Handy bildet das Hintergrundbild nur noch als schwarz ab, aber es ist noch vorhanden, weiß jemand, was ich tun kann? (Im Ordner und beim telefonieren wird es wie gewohnt im Hintergrund verschwommen gezeigt)

...zur Frage

Wieso wird die CSS-Datei nicht in mein HTML-Code eingebunden?

Hallo Leute,

ich bin gerade dabei eine Webseite zu erstellen und nutze dafür neben HTML auch CSS. Bisher habe ich den CSS-Code in einem <style>-Tag in der HTML-Datei drin gehabt, möchte ihn jetzt aber aus Gründen der Übersichtlichkeit in eine extra Datei auslagern.

Dazu folgender HTML-Code:

<!doctype html>

<html>

<head>

<title>Meisterbetrieb Schiller</title>

<link href="design.css" rel="stylesheet" type="text/css">

</head>

<body>Quelltext</body>

</html>

Ein Teil des CSS-Codes:

td {

padding: 15px;

}

h2 {

font-family: Arial, Helvetica, sans-serif;

}

p {

font-family: Arial, Helvetica, sans-serif;

}

/* usw. /

Nun werden aber im Browser keine der Eigenschaften, die ich in der CSS-Datei beschrieben habe, angezeigt, kurz: Das Einbinden funktioniert irgendwie nicht.

Sieht jemand von euch woran das liegen könnte?

Der Name der CSS-Datei stimmt und der Link ist auch richtig, das habe ich schon überprüft.

...zur Frage

Welche Größe sollte der hintergrund meiner webseite haben?

Folgendes. ich arbeite gerade an meiner webseite, mache auch provisorisch eine im hintergrund bis die richtige fertig ist, aber whatever..

Es geht darum dass das Hintergrundbild von der Seite auf der Linken seite nochmal anfängt. Möglicherweise, weil die Größe nicht hin haut. Sieht man hier:

http://ridernetgaming.net/index.html

Das derzeitige Bild hat 1920x1080p auflösung, im .png format. Der Hintergrund wird in der CSS file definiert:

body
{
background-image: ./textures/background.png;
}

Welche größe muss das Bild haben damit der fehler links nicht auftaucht?

PS: Keine kommentare bitte bezüglich urheberrecht oder des bildformates. Das bild ist direkt aus TM2 Canyon gerendert, und als Wallpaper gedacht gewesen, deshalb .png format..

...zur Frage

HTML Hintergrund zu klein?

Hallo zusammen, ich habe mir jetzt eine HTML Seite gemacht, aber irgendwie klappt das mit dem hintergrund nicht ganz. Der Hintergrund ist irgendwie zu klein. Also ich habe eine Farbe, kein Bild als background angegeben. Im Bield sieht man, was ich meine. Bitte helft mir. Ich bin verzweifelt. Bei dem transparenten steht ein Text. Auch in der schwarzen Box. Mein Body Code sieht wie folgt aus.

    html {
    background-color: beige
}

body {
    font-size: 16px;
    line-height: 1.5;
    margin: 0 auto;
    max-width: 1000;
    padding: 2em 2em 4em;
    margin-bottom: auto
}

body {
    background-color: aliceblue
}

LG Michael

...zur Frage

Tumblr Schriftfarbe ändern

Also, ich würde gerne von meinem Tumblr die Schrift ändern, aber es gibt für mein Theme keine Option. In den html kenn ich mich nicht aus. Hier der Link zu meinem Tumblr: http://cktrap.tumblr.com/ Unter den Bildern ist eine Beschreibung die man nicht sieht, da der Text und der Hintergrund schwarz ist.

...zur Frage

HTML/CSS - Hintergrund soll sich horizontal bewegen wenn man scrollt...

Hey Leute,

ich habe eine Website und ein Hintergrundbild mit Autos. Alles gut soweit. Ich fände es allerdings klasse, wenn sich, während man runterscrollt, das Hintergrundbild von Links nach Rechts bewegt. Dabei soll es sich natürlich wiederholen, sodass es kein Anfang und kein Ende gibt.

Wie macht man das?

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?