HTML Text mit Fehlern?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

<html>

WARNUNG: Schlechter Beginn: Doctype fehlt.

</head>

INFO: Codierungsangabe im head-Bereich fehlt.

<body bgcolor="weiß">

FEHLER: "weiß" ist keine gültige Farbe.

INFO: Das bgcolor-Attribut ist veraltet. Nutze CSS stattdessen wie du es beim span-Tag weiter unten getan hast. Noch besser wäre es, den CSS-Code in eine separate Datei auszulagern, anstatt ihn inline zu schreiben.

<ü1>die größte Überschrift </ü1>

FEHLER: Überschriften werden mit h1 deklariert.

Wie der Titel schon sagt, ist das meine erste Homepage und dies ist ein erster Absatz mit Umbruch!</p>

FEHLER: Öffnendes p-Tag fehlt.

<div align="center"> das ist das zentrierte Haus vom Nikolaus </div>

INFO: Das align-Attribut ist veraltet. Nutze CSS stattdessen (text-align).

<th> <tr>Mannschaft</tr> <tr>Punkte</tr> </th>

FEHLER: Das ist vollkommen falsch. Schaue dir Tabellen nochmals an: https://www.w3schools.com/tags/tag_th.asp

<a href='<a href="http://www.yahoo.de">http://www.yahoo.de</a>'> Die Suchmaschine Yahoo</a><BR>

FEHLER: Ungültiger Link.

<html/>

FEHLER: Ungültiges Tag. Das Schließen von Tags geht anders.

__________

HINWEIS: Entscheide dich für eine Anführungszeichenart und verwende diese stringent. Selbiges gilt für Groß- und Kleinschreibung. Rücke darüber hinaus deinen Code für bessere Übersichtlichkeit ein.

TIPP: Validiere deinen HTML-Code mit dem W3C-Validator: https://validator.w3.org/

sollen wir wirklich die Dir gestellten Aufgaben lösen?
Sieht nach einer Schulaufgabe aus, richtig?

Geh das Ding Zeile für Zeile durch und dann findest Du die schon.
Zwei veraltete Einträge (HTML4) und einen ganz auffälligen (lächerlichen) Fehler habe ich auf den ersten Blick gefunden.

Doctype fehlt.

bgcolor"weiß" ist falsch wenn dann #FFFFFF oder "white"

<ü1> ist kein gültiger HTML-Tag

<p> Tag fehlt wird aber geschlossen mit </p>

mit der Table kenn ich mich jetzt zuwenig aus aber teilweise steht Text nicht ordentlich in <p> Tags

<br> wird nicht mehr geschlossen und bei schliessenden html ist das "/" falsch -- das nur bei schnellen Blick (habe das nicht durchgeschaut)

Link zu yahoo ist falsch.Müsste in zwei " "",anfang und ende link stehen.´<a ist quatsch und zuviel.

Sollte das erste <br> einen abstand billden heist es <br></br>

Man kann zwar auch groß schreiben ist aber entwerder oder.Meine das <BR>

Was möchtest Du wissen?