HTML Tabellenrand Farbe ohne CSS

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

warum kein css? bordercolor sollte funktionieren, hast du denn überhaupt einen border?

ich muss eine HTML Abgabe für die Schule machen, darf daher nur in Tabellen arbeiten und darf kein CSS verwenden. Ich habe kein Border. Ich habe einen hellgrauen Hintergrund und eine dunkelgraue Leiste, in die ich in 6 Spalten jeweils ein Wort geschrieben habe, die einen dann zu der Seite weiterverlinken. So eine Art Menüleiste. Da ich den Hintergrund der Spalten gefärbt habe, ist zwischen den Spalten der Hintergrund zu sehen, die Leiste ist immer unterbrochen, dass will ich weghaben. Ich hoffe, dass war verständlich. Wie bekomm ich nun eine ununterbroche Leiste hin?

0
@Kaethi03

also du hast die antwort gerade schon gegeben ;)

wenn du keinen border hast, wird dir die bordercolor auch nichts nützen. setze mal das attribut "border" auf 1 und schau was passiert..

lg

0
@xXnightvisionXx

also hab ich schon versucht, auch bei border 2 oder 3 gibt es keinen unterschied... wie würde der Befehl mit CSS aussehen? besser mit CSS als eine unterbrochene Linie zu habe... aber danke!

0

Was möchtest Du wissen?