HTML Tabelle für Bildergalerie?

1 Antwort

Hi,

ich empfehl dir zu einem richtigen Hosting-Paket zu wechseln.

Das hat mehrere Vorteile:

- Eine richtige .de domain (oder .com oder whatever) und nicht son mist mit jimdo in der domain

- Ettliche eigene emails zur domain: Bsp: info@deinedomain.de

Und nun die hauptvorteile du kannst wordpress installieren.

Wordpress ist das beste Tool für einen Laien eine vollwertige Homepage aufzubauen.

Dort sind tabellen auch kein problem. Es gibt für alle möglichen funktionen plugins.

Welches Paket könntest du empfehlen? :)

0
@trumpetboy97

Ich bin bei allinkl. Das kleinste paket kostet dort 5Euro/Monat. Ist aber fast etwas zu groß für dich wenn du nur eine Homepage hast.

Da dort nämlich 3 inbegriffen sind. Und wenn du 2 nicht verwendest gibt es vielleicht was günstigeres.

Bei allinkl ist es halt auch cool, dass du die ersten 3 Monate keinen cent bezahlst.

Also falls du noch andere projekte hast kann ich dir gerne link und auch hilfestellung dort geben.

0

Excel-Tabelle nach Jahr aktualisieren?

Hallo zusammen,

Ich habe eine Frage zu Excel:

Ich habe mehrere Tabellen, in denen ich für jeden Monat bestimmte Zahlen mit dem Monat des Vorjahres vergleiche. Ich habe also eine Spalte "2016" und daneben eine Spalte "2017" und die Zeilen sind dann die Monate Januar bis Dezember.

Die Daten beziehen die Tabellen noch einfach ungefähr so =Daten!B3 aus einem Reiter "Daten", in dem die Zeilen nach Monaten benannt sind, beginnend mit Januar 2015 und weiterlaufend.

Nun fände ich es schön, wenn ich in den Tabellen mit Drop Down Menü das gewünschte Jahr auswählen kann, und dann werden für die Monate die Werte automatisch auf das richtige Jahr angepasst.

Hat jemand eine Idee, wie ich so etwas hinbekomme? Ich bräuchte zum Beispiel einen Namen, der, je nachdem welches Jahr ausgewählt ist, mir den Bereich mit den richtigen Zahlen füllt.

Danke!

...zur Frage

Wie lautet der HTML-Farbcode von Rossi's Nummer 46?

Mich würde interessieren welcher Farbcode die Gelb-Grüne Farbe der Nummer 46 von Valentino Rossi's Motorrad in der Saison 2015 hat.

...zur Frage

"Microsoft Excel"-Artige Tabelle auf Website einbinden

Guten Tag zusammen,

ich möchte auf meiner Website eine Tabelle einbinden. Jetzt soll das aber nicht einfach eine normale HTML Tabelle sein, sondern so eine wie in Microsoft Excel wo man (diesen Bereich richte ich als Admin-Bereich ein) durch markieren einzelner oder mehrerer Zellen diese einfärben, verbinden und/oder den Text darin bearbeiten kann – über eine Toolbar oder so..

Denn der Inhalt dieser Onlinetabelle wird sehr oft geändert und der Aufwand ist viel zu groß jedes Mal die Tabelle offline in Excel zu bearbeiten, diese in HTML zu konvertieren um den Code dann erneut wieder in die Website einzubauen.

Leider finde ich über Google kein „Excel oder OpenOfficeCalc Plug-In für eigene Websites“ womit man den Tabellen-Bereich und ein paar einfache Formatierungswerkzeuge in eigene Websites einbinden kann.

Kennt jemand von Euch ein Plug-In, einen Code zum einbinden oder vllt auch nur Fachbegriffe mit denen man bei Google nach so etwas suchen kann?

Bitte keine Vorschläge wie: Nutz doch GoogleSheets oder andere Cloud-Dienste oder Drittanbieter, da die Tabelle nur durch mich als Admin im Background der Website bearbeitet werden soll und die Betrachter der Tabelle im Frontend sich nicht extra bei Google oder einer anderen Website anmelden müssen sollen um einen Einblick auf die Tabelle zu erhalten.

Ich hoffe, ich konnte die Frage einigermaßen verständlich formulieren ;-) Vielen Dank schon mal fürs Durchlesen und Eure Antworten!

P.S. Habe gute Kenntnisse in HTML, CSS und gute Grundkenntnisse in PHP

...zur Frage

Habe einen OPEL ZAFIRA Diesel EURO 6 gekauft. Bitte um blaue Umweltplakette.....

Ich habe mit meinen EURO 6 Opel in Umwelt investiert und möchte eine BLAUE Umweltplakette aufkleben. Bekomme ich nur eine grüne 4 plakette? Es ist doch schon Jahr 2015 nicht? Den Website von die Umweltplakette ist veraltet!! Der hat 5 Jahre Rückstand!! Blaue umweltplakette ab 2015?? Nur idee oder reeller Wahnsinn?? Paul.

...zur Frage

Für wie viele Fächer darf man sich an der Universität zu Köln für das WS 2015/2016 bewerben (finde das nirgendwo, weder auf der Website noch bei KLIPS 2.0)?

...zur Frage

HTML Kalender erstellen, wie mache ich die Tabellen nebeneinander?

Hallo, ich soll in der schule eine HTML Seite erstellen, die ein Kalender von 2015 darstellt. Ich mache jeden Monat in eine Tabelle. Nur leider wird die nächste Tabelle die ich erstelle unter die andere gezogen und nicht daneben. Ich hab schon viel probiert aber es hat mir nicht weitergeholfen. Bitte um Hilfe Viele Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?