HTML Seite mit Account System?

2 Antworten

Jetzt ist meine Frage wie mache ich dies am besten?

Am besten oder am einfachsten?

Wenn es dir nur darum geht einen gemeinsamen passwortgeschützten Bereich einzubauen, das geht recht schnell und einfach.

Wenn es dir um individuelle User-Accounts geht, mit Registrierung, Passwort, Passwort vergessen/zurücksetzen-Feature, usw. dann empfehle ich ein fertiges System zu nutzen, also entweder ein CMS (z. B. WordPress, aber vermutlich zu viel des guten), ein Framework (z. B. Laravel oder Symfony) mit User-Support oder eine entsprechende Library (z. B. Sentinel). Bei all diesen Lösungen wird aber PHP-Basiswissen vorausgesetzt.

Du brauchst ein HTML-Formular, über welches die Login-Daten an den Server geschickt werden können und du benötigst ein serverseitiges Skript, welches die Daten speichert / auswertet. Das kann mit PHP geschrieben sein, aber auch mit einer anderen Programmiersprache (ASP.NET, nodejs, ...) - je nachdem, was dein Server unterstützt.

Neuregistrierungen speicherst du bestenfalls in einer Datenbank, bei Anmeldungen vergleichst du die angegebenen Credentials mit den gespeicherten.

Nach erfolgreichem Login solltest du eine Session anlegen, die wieder gelöscht wird, wenn sich der Nutzer ausloggt.

Nur mit Kenntnissen über HTML kommst du also nicht weit. Die Tutorials, die du bisher gefunden hast, waren sicherlich schon richtig. Nur kommst du nicht drumherum, dich mit ihnen zu beschäftigen. Oder du beauftragst jemanden, dies für dich umzusetzen.

Wie kann ich mit einer CSS-Datei PHP bearbeiten?

Hallo.
Mein Problem ist, dass ich keine Einteilung für PHP in der CSS-Datei finden kann. Für die h1 Überschrift im header benutzt man ja z.B.

header h1 { }

Ich habe jetzt also aus meiner HTML Seite eine PHP seite mit Passwortschutz und einem Besucherzähler gemacht. Nun müsste ich, wie die Frage schon sagt, wissen wie ich eben diese Passagen mit CSS bearbeiten kann.

Schoneinmal vielen Dank an die, die hilfreich antworten können. MFG Akaviri

...zur Frage

Ganze Seite ohne php erstellen möglich mit domain?

Kann ich eine ganze Internetseite, die mehrere Seiten umfasst, nur durch html und css erstellen? Oder MÜSSEN die Seiten mit php verlinkt werden? Hab nämlich keine Ahnung von php...

...zur Frage

Navbar/ Menübar klappt nicht?

ich möchte meine navbar in eine Datei speichern, damit ich beim Ändern dieser nicht jeder Unterseite extra bearbeiten muss. Das Problem ist dass ich möchte das der link der eh auf die aktuelle seite führe würde grün wird, aber woher weiß die eigene Navbar.php Datei dann auf welcher Seite man überhaupt ist wie kann ich das herausfinden?

Ich arbeite mit php datein die html inhalte haben um die html inhalte miteinander zu verbinden.

...zur Frage

.php oder .html / .htm - Unterschied und Sinnhaftigkeit bei PHP-enthaltenden HTML-Seiten

Jauhau!

Ich frage mich gerade zum hundertsten Male: .php oder .html?

Es geht um eine HTML-Seite mit integriertem Upload-Script. Es ist also weder reines HTML, noch reines PHP. Ist es völlig egal oder sollte man in einem solchen Fall die eine oder andere Endung bevorzugen?

Gibt es Vorteile / Nachteile, die durch die Dateiendung entstehen? Funktionieren tut beides, die Frage ist nur die nach dem "Guten Stil" und ob es womöglich Sicherheitsunterschiede oder dergleichen gibt. Bin noch nicht supererfahren mit PHP.

Freu mich auf Eure Antworten und danke schonmal im Vorraus! ^__^

Gruß, Rot-Fuxs

...zur Frage

HTML/PHP an bestimmte Stelle der Seite springen?

Hi!

Ich habe eine Seite mit 5 Frames. In einem Frame wird eine Internetseite dargestellt die nicht mir gehört.

Allerdings hätte ich gerne dass im Frame direkt an eine bestimmte Stelle der Seite gesprungen wird und nicht immer nur der Anfang der Seite gezeigt wird.

Mit Ankern kann ich ja nicht arbeiten, weil die Seite wie gesagt nicht mir gehört und ich somit den Quelltext nicht bearbeiten kann.

Ist das mit HTML oder PHP irgendwie realisierbar?

Danke!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?