Html Seite lässt sich auf einem PC öffnen, auf anderem nicht

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du benutzt eine lokale Adresse auf deinem Computer, keine Internetadresse. Um die Datei oeffentlich zugaenglich zu machen, musst du die Datei auf einen Internetserver (Hosting) stellen und per Domain (www.mydomain.com z.B.) zugaenglich machen.

Diese Frage ist nicht wirklich ernst gemeint, oder?

Du hast eine Webseite auf DEINEM PC und Du möchtest dass die Welt nun auf Deine lokale Platte zugreifen kann um Deine Webseite sehen zu können.

Sorry, bitte beschäftige Dich mit den Themen Webserver, Web-Hosting, FTP und dann wirst Du sehr schnell merken warum das nicht funktionieren kann.

Kurzum. Du benötigst eine Domain und ein entsprechendes Webpaket. Kostet so um die 50 Euro im Jahr und kannst Du bei zahlreichen Anbietern entsprechend beauftragen.

Alternativ kannst Du auch google nutzen und nach kostenlosen Webhostig suchen. Das wäre mal ein Anfang...

Die Seite ist nur auf deinem PC gespeichert. Du musst sie erst hochladen, damit andere sie auch sehen können. Google einfach mal nach "HTML Seite hochladen".

Was möchtest Du wissen?