HTML SEITE ERSTELLEN...Problem (2 Fragen)

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Ecken des Borders lassen sich in css mit "border-radius: 5px;" abrunden. (der Wrt lässt sich ändern)

Zu dem zweiten Punkt: Das ist ganz normal, weil du dann auf eine andere Seite umgeleitet wirst, die erst geladen werden muss. Wenn du aber einen reibungslosen Übergang haben möchtest (z.B. wenn sich nur ein Teil deiner Seite verändert) dann ist Ajax bestimmt das, was du benötigst.

Sieh dir einfach ein paar Tutorials an, da wird bestimmt was informatives dabei sein.

Ich empfehle dir die Seite, die ist wirklich super und hat mir anfangs echt gut geholfen, und heute z.T auch noch. http://de.selfhtml.org/

Für die runden Ecken brauchst du CSS. Wenn ich mich richtig erinnere ist der Befehl border-radius. Wie du den richtig einsetzt und wie du das Menü ordentlich hinbekommst einfach unter HTML bzw. CSS nachschauen. Es gibt sogar ganze Codebeispiele bei denen du siehst wie das ganze dann aussieht.

Lg :)

Du musst in deiner CSS die border mit border-radius auszeichnen: Hier ein Generator der für alle HTML Rendering Engines die richtigen Befehle erzeugt.

http://border-radius.com/

  1. Das geht nur mit CSS aber den befehl dafür weiss ich jetzt nicht.
  2. Das ist normal da es die seite neuläd.

Was möchtest Du wissen?