HTML Schriftart wählen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Century Gothic ist, glaube ich, ein Windows font und gilt als websafe. Du kannst ihn also wie Arial etc. benutzen.

falls du etwas exotischeres moechtest, geht du zu Google Fonts, suchst dir den Font aus und embeddest ihn im head Bereich deiner Website, z.B. so:

<link href='http://fonts.googleapis.com/css?family=Cantarell' rel='stylesheet' type='text/css'
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das funktioniert mit dem Befehl [font face="Schriftart*"]Text[/font]

Anstatt Schriftart schreibst du z.B. Century Gothic ;) Damit das ganze korrekt angezeigt wird, muss die Schriftart aber auf dem Rechner, der die HTML-Datei anzeigt, auch installiert sein! Sonst funktioniert das nicht ;) Du musst die eckigen Klammern durch < bzw. > ersetzen, Gutefrage.net zeigt das irgendwie nicht richtig an :(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hatte ich mal im Unterricht, leider das meiste vergessen. Wir hatten es aber von hier: http://de.selfhtml.org/

Einfach mal nachschauen ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?