HTML Register/Login system?

2 Antworten

Was genau geht denn nicht? Der Login oder Register Code? Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja welche?

Übrigens: Ich weiß nicht wie dein Browser damit umgeht, aber bei Zeile 69 bzw. 74 hast du zweimal den öffnenden Formular Tag gesetzt

beide, der bei 69 sollte eig nicht da sein, daran liegt es aber nicht bei dem register code kommt der Satz aus Zeile 61.  wieso der fehler auftritt weis ich leider nicht

0
@Tera123

Füge mal nach Zeile 55 folgendes ein:

echo $statement->errorInfo();

Und schreib hier das ausgegebene rein

0
@Hugeldugelking

Array ( [0] => 23000 [1] => 1062 [2] => Duplicate entry '' for key 'email' ) Beim Abspeichern ist leider ein Fehler aufgetreten

0
@Tera123

Anscheinend hast du in deiner Datenbank die Spalte "email". Wenn diese nicht direkt bei dem einfügen eingefügt wird, stelle den Standard dieser Spalte auf NULL


Wenn das nicht hilft, poste bitte die struktur deiner "users" tabelle

0
@Hugeldugelking

Die Registrierung funktioniert einwandfrei, danke jedoch kann ich mich nicht anmelden

0
@Tera123

Bitte gebe auch hier die Fehlermeldungen an bzw. wo genau es hakt, und schau mal nach ob in der SQL Syntax ein Fehler steckt (so wie oben)

1
@Hugeldugelking

sobald ich auf Login drücke lädt die Seite einmal neu, und meine angegeben Daten stehen oben in dem Link. Sonst passiert nichts, außerdem steht oben Links in der Ecke Login. Wobei ich nicht weiß woher da kommt.

0
@Tera123

Ersetze alles in Zeile 144 durch das hier:

<form class="login-form" action="?login" method="post">

Und melde dich wenns wieder nicht geht

0

Registrierung:

Wo schließt du denn deinen form-Tag?

Login:

1) Den Aufbau der Datenbankverbindung würde ich womöglich in eine externe Datei auslagern, die du jedesmal einbindest.

2) Was soll das hier:

die('Login erfolgreich.<a href="home.php">Klick</a>');

Missbrauche die nicht für solche Zwecke. Verwende stattdessen print oder echo. Sorge zudem dafür, dass der Output valides HTML darstellt.

3) Schließe den link-Tag.

So nebenbei: Setze den title-Tag im head zuerst und schließe alle deine Tags (link, img). Verwende außerdem die filter-Methoden von PHP, um deine Eingaben zu prüfen.

Was möchtest Du wissen?