Ich habe ein Problem zum Thema HTML und PHP. Wie kann ich eine Prozentzahl da reintun?

...komplette Frage anzeigen Progress bar ohne prozentzahl - (html, PHP)

2 Antworten

Die Berechnung erfolgt mittels klassischen Dreisatz. Voraussetzung ist, dass die Werte für vorhandenen und gebrauchten/freien Speicherplatz vorhanden sind.

Die Skala bekommt daraufhin eine feste Breite, relativ dazu wird der blaue Prozentsatz berechnet und ausgefüllt. Entweder mit Hilfe von 2 ineinandergeschachtelten Blockelementen oder via progress-Element (http://www.w3schools.com/tags/tag_progress.asp).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Serverhoster 12.03.2016, 23:40

Hat mir auch nicht viel weiter geholfen

0
regex9 12.03.2016, 23:43
@Serverhoster

Ein Anfang wäre es, genauer zu beschreiben, was du eigentlich möchtest.

0
Serverhoster 12.03.2016, 23:45
@regex9

ich habe eine progress bar aber ich will auch das eine prozentzahl da steht um zu zeigen wie viel% speicher noch hat

0
regex9 12.03.2016, 23:50
@Serverhoster

Dann verstehe ich nicht, wieso du Quellcode postest. 

Gibt es an die Anzeige bestimmte Anforderungen (soll sie dynamisch oder statisch sein)? Und wie setzt du die Progressbar bisher um?

0
Serverhoster 12.03.2016, 23:56
@regex9

sie soll dynamisch sein und meinst du jetzt ein bild oder den code?

0
regex9 13.03.2016, 00:28
@Serverhoster

Dann würde ich an deiner Stelle das HTML5 Progress-Element nutzen. Mit ein bisschen CSS, wird auch der aktuelle Wert sichtbar:

progress#ProgressBar:after { content: attr(value); display: block; }

Und im HTML:

<progress id="ProgressBar" max="100" value="10"></progress>
0
Serverhoster 13.03.2016, 00:34
@regex9

ja das habe ich ja alles :D was ich brauch ist die prozentzahl mehr nicht :)

0
regex9 13.03.2016, 00:37
@regex9

Um noch die Einheit anzufügen:

content: attr(value) "%"
1

Was möchtest Du wissen?