HTML/ PHP - vorheriger/nächster Artikel

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hier ist ein Beispiel, wie man sowas macht:

<a href="http://www.php-einfach.de/tuts_mysql_blaetterfunktion.php" target="_blank">http://www.php-einfach.de/tuts\\\\_mysql\\\\_blaetterfunktion.php</a>

Gibt noch viele andere, versuche eins an deine Gegebenheiten anzupassen, mal nach "php blätterfunktion" googeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tomita3
20.06.2011, 18:06

Vielen Dank, auf den Namen wäre ich nicht gekommen...Ich wage mich mal dran :)

0
Kommentar von Tomita3
20.06.2011, 18:21

Klappt alles super! Ich habe in der ersten while Schleife anstatt mysqlfetchobject(), fetchassoc() genommen, um mehrere Daten anzuzeigen.

Kann man doch auch machen oder?

0

Hängt davon ab, wie die Produkte gespeichert sind. Wenn sie in einem Array sind, dann teilst Du es mittels array_slice o.Ä. und verwendest nur einen Teil davon.Wenn sie in einer Datenbank sind, kannst du die Ausgabe mit LIMIT begrenzen.

Die Frage ist etwas seltsam, denn wer nicht mal die Befehle dazu kennt, kann eine Blätterfunktion normalerweise auch nicht umsetzen...

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tomita3
20.06.2011, 17:37

Hallo und danke für deine Antwort :)Ich gebe die Produkte in einer while-Schleife aus, in der der Name des Produktes, Bildlink etc in einer Variable gespeichert werden.Wenn ich ein Query mache, in der alle Produkte angezeigt werden ("SELECT * FROM produkte")kann ich die Produkte ja alle auflisten. Meine Frage war jetzt wie ich der Anzeige auf einer Seite ein bestimmtes Maximum geben kann, wenn das Maximum überschritten wird, geht aus auf der nächsten Seite weiter...Ich werde mir "LIMIT" mal anschauen, danke =)Was meinst du denn genau mit Befehle?

Viele Grüße,

Tomita

0

Was möchtest Du wissen?