html lernseite?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

http://www.w3schools.com/ ist ganz nett. Ist halt englisch aber das sollte eigentlich kein Problem sein. Ist einfach zu verstehen ^^ Das benutzt ich immer wenn ich schnell mal was zu html/css finden muss und das nehmen wa auch mal ganz gerne in der Schule her (haben gerade HTML/CSS). Der Try it Editor ist auch ganz nett wenn man halt Sachen verstehen will.

Aber da du nur HTML genannt hast und nicht CSS und/oder JavaScript: HTML an sich ist eigentlich echt easy, wenn es eh nur um HTML geht lern halt die wichtigsten Tags und halt den Aufbau, mehr ist das ja nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Theo02 24.11.2016, 21:26

Weist du wie man Videos einfügt ?? kann online links von bilder einfügen,klappt aber nicht mit den viedeos

0
EvilMastermind 24.11.2016, 21:29
@Theo02

Es gibt da was in HTML5, weiß ich gerade aber nicht auswendig. W3school hat dazu aber was, da steht alles was du brauchst ;) http://www.w3schools.com/html/html5_video.asp

hab halt bisher noch keine Videos einbinden müssen.

PS: Wenn du YouTube Videos einbetten willst kannst du auf YouTube gehen unter einem Video auf Teilen --> Einbetten und da dann den HTML iframe code raus kopieren.

0
EvilMastermind 24.11.2016, 21:34
@EvilMastermind

Achja, wenn du kein HTML5 verwenden möchtest müsstest du halt irgendein Plugin wie z.B. Flash oder so benutzen, das ist aber eher nicht mehr so zu empfehlen.

1
EvilMastermind 24.11.2016, 21:47
@Theo02

Ja, hab gerade drüber geschaut, ist echt easy mit HTML5^^

Video Tag n source Tag rein mit Quelle und type und fertig :D

N bisschen komplexer wirds halt anscheinend wenn man halt da noch mehr mit JavaScript rein hauen will mit eigenen Controls oder so aber naja, laufen tuts auch ohne :3 Aber naja, scheint auch noch im Rahmen zu sein.

1

Freecodecamp, codecademy und sololearn. Alle auf englisch aber sehr empfehlenswert da praktisches lernen praktiziert wird. Letzteres hat quizzes als lernzielkontrollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kannst aber mich auch fragen wenn du etwas brauchst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Theo02 24.11.2016, 21:21

Wie macht man einen Text nur für bestimmte Zeilen in eine andere Farbe ??

0
anonymschatz 24.11.2016, 21:23

am einfachsten mit css eigenschaften und einem span tag :) also zb <span style = "color:red;"> text </span>

1
anonymschatz 24.11.2016, 21:24

und wenn du es für mehrere zeilen gleich haben möchstest mit einer class also im style .format{color: red;}
und im body dann <span class = "format"> test </span>

1
video2brain.com/
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selfhtml.org

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Theo02 24.11.2016, 21:19

Okay danke 

0

Was möchtest Du wissen?