Html lernbuch nur theorie oder auch praxis?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich lese mir die Bücher zuerst immer ganz durch ohne die Übungen zu machen. Und wenn ich dann etwas in dieser Sprache programmieren will, weiß ich schon mal die Grundstruktur. Für spezifischere Dinge und Funktionen schaue ich im Buch nach oder auch im Internet wenn es sehr spezifisch ist.

In HTML oder CSS überlege ich mir halt was ich brauche und das was ich nicht weiß schaue ich dann halt im Buch nach. Also ich weiß ich will eine blaue Hintergrundfarbe und dann schaue ich im CSS-Abteil nach wie ich das machen kann. Funktioniert gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallöle,

das ist quasi wie mit dem Stricken: 

Du kannst noch so viele Bücher lesen, aber so lange Du nicht wirklich wenigstens mal Stricknadeln in der Hand hattest und wirklich einen Topflappen erschaffen hast, bist Du ein reiner Theoretiker ohne das Wichtigste: 

"Learning by doing" - praktische Erfahrung mit all seinen Höhen und Tiefen...  ;-)

Wohlgelaunte Grüsse & viel Spaß beim "Stricken",

wölfin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du es nur liest, wird es dir wahrscheinlich nicht so viel bringen. Aber ich würde dir eher empfehlen, dass du dir die Grundlagen auf der Seite selfhtml beibringst. Sowas wie das Grundgerüst und was man eben so wissen sollte am Anfang.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meiner Erfahrung nach, sollte man unbedingt die Beispiele machen und nicht alles in einem Stück durchlesen. Programmieren habe ich durch ausprobieren und experimentieren gelernt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du fagen haben solltest, kannst du mich gerne fragen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
zenbonsakura 29.11.2016, 21:34

Danke dir, wollte dir eben anfrage senden aber der Button ist nicht sichtbar :)

0
FaTech 30.11.2016, 17:25

Komisch, hast du Skype? Falls ja, können wir auch so schreiben

0

Was möchtest Du wissen?