HTML Klick zähler für einen Link

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst Dir ein keliens PHP-Srcipt schreiben, die du jump.php nennst und das z.B. ein Array enhält: <? $linklist=array( 0="Link1.hmtl", 1="Link2.hmtl", 2="Link3.hmtl", )

jetzt verlinkst du dieses Script so: http://www.meinedomian.de/jump.php?ziel=(hier kommt die Nummer des Links reins)

Jetzt hast du in dem Script die Variable $_GET['ziel'] in der die Linknummer steht. Nun kannst due einen Counter in eine mysqltabelle oder in eine Textdatei schreiben. Diese Textdatei kannst du manuell erstellen oder das imscript machen lassen:

if(!file_exists('counter.txt')){ $fh=fopen('counter.txt','w+'); fclose($fh); }

$counterlistebuffer=file('counter.txt'); // du liest dei datei aus.

$nr=0; // zähler auf 0 setzen

foreach($counterliste as $hit){

$counterliste[$nr]=$hit;

$nr++; // nummer hochzählen

}

//jetzt zähls du den Link hoch:

$counterliste[$_GET['ziel']]++;

// jetzt must du die datei wieder schreiben:

$fh=fopen('counter.txt','w'); //Datei öffnen //jetzt schreibst du die liste wieder in die datei:

foreach($counterliste as $hit){

fwrite($fh,$hit."\n");

) fclose($fh); // Datei wieder schließen.

//jetzt musst du auf den Link verweisen:

header(LOCATION:$linklist[$_GET['ziel']];

//fertig. ?> jetzt hast Du einen Counter, den Du dir einfach übr die URL anzeigen lassen kanst. Willst Du den Counter ressetten löscht du einfach die datei counter.txt

Kennst du bit.ly ? Da kannst du einfach den Link eingeben und bekommst dann dafür einen anderen Link. Den fügst du dann einfach in deiner Html-Seite ein, und bei bit.ly kannst du dann sehen wie viele auf den Link geklickt haben. Am besten meldest du dich dann auch bei bit.ly an..


via handy