HTML JS Zahl von Input?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das heißt du hast einfach nur 2 Inputfelder, eine Operator (+-/*) und eine Ausgabe?
Nehmen wir vereinfacht an, du willst nur addieren:

  1. Du gibst den beiden Input-Feldern eine ID.
  2. Du gibst dem Ausgabefeld eine ID
  3. Dein Button zur Bestätigung bekommt eine onClickFunction
  4. Diese Function macht folgendes:
var intA = document.getElementById('IDInput1').value;
var intB = document.getElementById('IDInput2').value;
document.getElementById('IDAusgabe').value = parseInt(intA) + parseInt(IntB);

Dazu gibt es aber auch hunderte von Ergebnissen bei Google...

Meinst Du zwei Input Felder ?

var zahl = parseInt(document.getElementById("inputid").value);